Programme freigeben - sperren

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Chappox, 5. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Chappox

    Chappox Byte

    Registriert seit:
    13. September 2000
    Beiträge:
    51
    Nach der Neuinstallation lassen sich manche Programme nur als Administrator ausführen, andere wiederum von jedem Benutzer. Wie kann man hierauf Einfluss nehmen?
     
  2. madalfi

    madalfi Byte

    Registriert seit:
    15. Mai 2002
    Beiträge:
    20
    Hi Chappox,

    hab gerade von Deinem Problem gelesen, auch wenns schon etwas älter ist. Schon gelöst? Falls nicht, habe immer noch ähnliche Probleme. Ist lösbar, manchmal einfach, manchmal nicht. Manchmal reicht es, dem jeweiligen Benutzer einfach die volle Berechtigung über das Verzeichnis zu geben, in welchem das betreffende Programm installiert ist. Bei manchem Programmen muss man aber Reche für den Benutzer auf Registry-Ebene erteilen. Dh. der Benutzer muss Erlaubnis für alle Registry-Einträge des jeweiligen Programms erhalten. Sehr, sehr mühsam.

    Gruss
    Madalfi
     
  3. Christa

    Christa Byte

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    118
    Nein, keinen PC, nur eine HD zum Reinschieben. Preiskategorie liegt ähnlich wie bei einem CD Player, günstiger als die bei den Kids so beliebten Playstations, Gruß, Christa
     
  4. Chappox

    Chappox Byte

    Registriert seit:
    13. September 2000
    Beiträge:
    51
    Holla, der Bursche hat schon seinen eigenen PC, wäre wohl etwas übertrieben gelle!?
     
  5. Christa

    Christa Byte

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    118
    Was hältst du davon, ihm zu seinem nächsten Geburtstag eine eigene Festplatte im Wechselrahmen zu schenken, damit deine Daten geschützt bleiben und er sich nach Belieben austoben kann?
     
  6. Blizz

    Blizz ROM

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    5
    Schau einfach in die neue PC-Welt da steht drin wie man einiges am XP ändern kann!
     
  7. Chappox

    Chappox Byte

    Registriert seit:
    13. September 2000
    Beiträge:
    51
    Hallo Christa,
    danke für den Hinweis - wenn ich mich auch mit dem "Rumwurschteln" in der Registry etwas schwertue - aber es scheint programme zu geben, die sich nicht darum scheren, was dort eingestellt ist. Z.B. das Spiel America von Data Becker, das mein Sohnemann gerne über Netzwerk spielen würde. Ich möchte ihm natürlich nicht unbedingt Administratorrechte auf meinem eigenen PC einräumen, aber anders scheint es nicht zum Laufen zu bringen zu sein ....
    Gruß Klaus
     
  8. Christa

    Christa Byte

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    118
    Hallo Klaus, liegt an der Registrierung, geh in Start/ Ausführen und tippe ein "Regedt32"
    Dann öffnet sich die Registrierung,
    geh in Sicherheit/ Berechtigungen
    dort kannst du ändern, erweitern, entfernen.

    Wenn du dann noch immer immer Probleme hast, auf Programme zuzugreifen, kannst du versuchen mit Arbeitsplatz oder Explorer, Rechtsklick auf den Ordner Programme oder direkt auf die Anwendungen eine Verknüpfung zu erstellen und dir diese Verknüpfung am Desktop oder wo sie dir am nützlichsten ist abzulegen, kommt darauf an ob du den Zugriff einschränken oder erweitern willst.
    Guß, Christa
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen