Programme im Startmenü nach Namen sortieren

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von nega, 16. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nega

    nega Byte

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    27
    Normalerweise kann man mit der rechten Maustaste die Programme im Startmenü nach Namen sortieren.

    Leider funktioniert das mei mir nicht. Wenn ich auf die rechte Maustaste drücke passiert gar nichts.

    Das gilt nur im Startmenü, bei Lesezeichen im Explorer und Firefox funktioniert es.

    Wer weiß eine Lösung? Regedit?
     
  2. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Markiere den einzelnen Eintrag; halte die linke Maustaste gedrückt, und verschiebe dann den Programmeintrag an die gewünschte Stelle.
     
  3. nega

    nega Byte

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    27
    Danke, aber es geht mir um die rechte Maustaste. Wenn es mit ihr funktionieren würde, würden die Einträge automatisch sortiert.
     
  4. 60erjonny

    60erjonny Megabyte

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    1.350
    hi
    Vieleicht hilft die das weiter:Klick

     
  5. nega

    nega Byte

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    27
    Leider - nein. Bei mir stehen alle werte auf "Null", also sollte es funktionieren. Aber ...
     
  6. nega

    nega Byte

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    27
    Nachdem ich jetzt bereits 2 Tage an dem Problem gewerkelt habe, hier die einfache Lösung:

    START - EINSTELLUNGEN - TASKLEISTE UND STARTMENÜ - Reiter STARTMENÜ - ANPASSEN... - Haken vor ZIEHEN UND ABLEGEN AKTIVIEREN setzen

    Manchmal geht's so einfach.
     
  7. 60erjonny

    60erjonny Megabyte

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    1.350
    hi
    Nun,auf diese Lösung wäre ich auch nicht gekommen...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen