Programme in der Taskleiste unten rechts laden nicht alle

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Kord, 8. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kord

Kord Kbyte

Hallo!
    Seit einiger Zeit startet mein Rechner (Athlon 1800+, 768 RAM, XP Prof SP2), ohne alle Programme unten rechts in der Taskleiste zu laden (Via Audio Deck, Picasa2, Fritz-ISDN-Watch, F-Secure, Lautstärke, Messenger7.5, Hardware sicher entfernen, Ati GraKa, *******, Quick-time, Uhrzeit), mal stehen dort 1, 2 oder 3, oder 4, selten alle, wenn ich mich abmelde (2 Benutzerkonten, 1 engeschr.) und neu anmelde, sind alle da.
    Im autostart stehen: F-Secure 2006, ISDN-Watch, Acrobat Assistant, Adope-Reader-Schnellstart.

Zu bemerken ist, dass ich, seit ich F-Secure 2006 habe, auch Problem habe, so friert der Rechner gelegentlich ein, wenn OE eMails abruft, den Spam-Filter mußte ich schon deaktivieren, sinst ging gar nichts mehr. Seltsam auch: wenn OE einfriert, kann ich strg.Alt.Entf. nicht mehr aufrufen.

Wer hat für mich eine Tipp?

2. AS_X

AS_X Halbes Megabyte

Wenn du auf den Linkspfeil neben dem System-Tray (Bereich neben der Uhr) klickst, was passiert dann? Sind dann alle Symbole sichtbar?

Ansonsten das übliche, obwohl eigentlich undenkbar:
    Virus, Rootkit? Oder vielleicht ein Problem nach der Entfernung eines solchen?

Sonst hätte ich leider keine Ideen, außer: Startest du immer abgesichert? *g* Nee, im Ernst: Drückst du beim Systemstart die Umschalt- oder Strg-Taste? Hmm, umwahrscheinlich.

Weiß leider grade so auch nicht mehr.

3. Kord

Kord Kbyte

es kommt schon mal vor, dass der Links-Pfeil-Button gar nicht erst erscheint, ansonsten zeigt er, wenn ich drauf klicke, entweder einige der Programme oder alle, je nachdem, wieviele er gerade geladen hat

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen