Programme nachträglich löschen?

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von pXvancoco, 30. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pXvancoco

    pXvancoco ROM

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    6
    Moin Moin!

    Folgendes Problem ist aufgetreten:
    Eine Bekannte war so intelligent und dachte sich, "räume mal den Rechner auf und lösche ein paar Programme, die ich nicht mehr brauche", hört sich im ersten Moment nicht schlimm an ABER... leider hat Sie die Programme gelöscht indem Sie nur die Ordner gelöscht hat. So ist das richtige deinstallieren der Programme nicht mehr möglich. Die gelöschten Ordner sind auch nicht mehr im Papierkorb.

    Frage: Gibt es eine möglichkeit diese Programme trotzdem ordnungsgemäß zu entfernen OHNE die Festplatte zu formatieren!? (Rechner wird von mehreren Personen genutzt, deswegen ist es unmöglich die Platte zu formatieren (Datenverlust und keine Datensicherung möglich)

    Würde mich freuen, wenn jemand behilflich sein könnte.

    Lg, pXvancoco
     
  2. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.423
    > Rechner wird von mehreren Personen genutzt, ... keine Datensicherung möglich

    :haare: schlimmer geht´s ja kaum ! *grusel*

    btw: wieso nicht ?

    :btt: um welches OS geht´s überhaupt ? entweder ist Handarbeit angesagt oder ein RegCleaner - aber gerade in solchen Fällen bzw. beim Einsatz solcher Tools sollten Datensicherungen oder ein komplettes Image vorhanden sein !

    den Tipp, die Progs nochmal zu installieren, verkneif ich mir wohl besser !? :rolleyes:
     
  3. pXvancoco

    pXvancoco ROM

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    6
    Ist ein PC für ganze Familie also: Eltern + Kinder

    Benutzen XP und die Datensicherung ist nicht möglich, weil zu viele Daten + Programme vorhanden sind. Habe auch schon an eine Image gedacht aber leider ist auch dafür kein Platz auf der Festplatte. Läuft alles über eine Platte mit 4 Benutzern.

    Was meinst du mit Handarbeit?
     
  4. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.423
    die Einträge der gelöschten Programme in der Registry manuell löschen - das dauert aber und man sollte wissen, was man tut !

    aber ehrlich: sowas ist kein Zustand ! für 25 Eumel gibt´s eine 40GB Platte, für das doppelte kriegt man schon 120GB - was habt ihr Euch zu Weihnachten geschenkt ? :rolleyes:

    :wegmuss:
     
  5. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
  6. pXvancoco

    pXvancoco ROM

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    6
    Nicht mein Rechner, nicht mein Geld, nicht meine Familie... nur die Person die eine lösung für den Bockmist sucht. ^^



    @mroszewski

    Danke dir, werde es mal damit versuchen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen