Programme starten verzögert

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Mike H., 31. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mike H.

    Mike H. Byte

    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    12
    Hallo,

    ich habe einen Pentium 4 mit 1,80 GHz mit Windows XP Home.
    Manche Programme starten plötzlich verzögert.
    Das nervt ganz schon!

    Woran kann das liegen?

    Vielen Dank im voraus!

    Gruß

    Mike Heini
     
  2. madalfi

    madalfi Byte

    Registriert seit:
    15. Mai 2002
    Beiträge:
    20
    Das kann (natürlich) viele Gründe haben. Schau erstmal, welche Programme mit dem System gestartet werden ("msconfig"), was ist im Autostart. Hast Du ein Netz? Wie ist dein Internet konfiguriert? Trat der Fehler von Anfang an auf oder erst später. Gibt es mit irgendwelchen Erreignissen/Installationen einen Zusammenhang? Welche Programme sind installiert, wie lauten Deine Systemeinstellungen. Schau dir mal unter der Systemüberwachung die Systemereignisse an (Computerverwaltung /System/Ereignisse bzw. /Leistungsprotokolle). Vielleicht stimmt irgendwas mit deinem Laufwerk nicht (Einstellungen mal nachschauen).
     
  3. the-fan

    the-fan Kbyte

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    143
    Hi,

    ich muß hier mal nen richtig alten thread wiederbeleben.

    bei mir starten auf einmal ALLE programme extremst (hyperlativ schon) verzögert, sogar wenn ich nur den rechner aufmache, dauert das ca. 10-15 sek. und ich weiß nicht woran das liegt.

    hat da jemand ne idee? kann es sein dass zonealarm pro was damit zu tun hat oder ist es irgendwas anderes?

    es kommt aber immer nur beim ersten start des programmes vor, danach startet es gewohnt schnell (ich vermute weil dann im ram?!)

    tia
     
  4. Babu1940

    Babu1940 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    4.883
    Leichenschänder:cool:
     
  5. the-fan

    the-fan Kbyte

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    143
    ich bräuchte ne eingebung, ich hab vor gerade mal 8 tagen meinen rechner formatiert und ich hab keinen bock dieses verfluchte windoof nochmal und alles drum und dran neu zu machen, 15 sek brauchts bei jedem programm jedes mal, aber immer nur beim ersten mal.
     
  6. Babu1940

    Babu1940 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    4.883
    Wenn Win so doof ist, dann nimm doch ein ordentliches Betriebssystem:rolleyes: !
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen