1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Programme überspielen?

Dieses Thema im Forum "Notebooks, Netbooks" wurde erstellt von ziegenhirten, 2. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ziegenhirten

    ziegenhirten Kbyte

    Hallo zusammen,
    ich habe auf meinem PC Windows 2000 und auf meinem Notebook Windows XP.
    Gibt es die Möglichkeit Programme von meinem PC auf mein Notebook zu kopieren ( nicht via e-mail )?
    Oder geht es nur anders herum, d.h. vom Notebook zum PC.
    Und wie setze ich das dann um, meine: wie gehe ich da vor?
    Danke im voraus
    sagt
    der "Ziegenhirte" :) :) :)
     
  2. ElSenor

    ElSenor ROM

    Ja. Via der Netzwerkkarte und einem gekreuzten Kabel. Ich nehme mal an, dass Du nicht installierte Programme kopieren willst??!!
     
  3. ziegenhirten

    ziegenhirten Kbyte

    Ja, ich will Programme, die auf dem PC vorhanden sind, auch auf dem Notebook integrieren.
    Wenn ich Dich richtig verstanden habe, kann ich also nicht vom
    Notebook, der im wohnzimmer steht und die Verbindung zum PC via Router aufrecht hält, die Programme herüberholen, sondern muss mich mit dem Notebook an den PC setzen, Kabel anschliessen und dann die Programme vom PC auf das Notebook übertragen, oder?
    :rolleyes: :rolleyes:
     
  4. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Doch, ein Datenaustausch ist auch über den Router möglich. Stichwort Netzwerk bzw. Heimnetz. www.netzwerktotal.de


    Aber es bringt dir nix einfach die Programmordner zu kopieren. Programme müssen installiert werden damit sie richtig laufen.
     
  5. ElSenor

    ElSenor ROM

    klar geht das, aber dann solltest du auch schreiben wie die pc's wo angeschlossen sind. und um es einfacher zu machen sollten die computer in der gleichen arbeitsgruppe sein. dann gibts du das entsprechende verzeichnis frei und los gehts
     
  6. ziegenhirten

    ziegenhirten Kbyte

    Tja, jetzt habe ich zwei Antworten, die einmal hü und einmal hot sagen.
    Also mein PC ist mit einem Netgear Router ebenso verbunden wie mein Notebook
    und den Zugang via Internet habe ich über DSL.
    Bleibt letztendlich die Frage:
    Kann ich Vollprogramme vom PC zum Laptop rüberholen und dann starten, oder
    muss ich sie nochmals downloaden?
    Es nervt mich nämlich, das Programme wie Antivir etc. einmal am PC und zum anderen am Laptop aktualisiert werden müssen.
    Geht das nicht anders???
     
  7. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Nein! Geht nicht anders.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen