1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Programme umd Hompages in HTML Format zu programmieren

Dieses Thema im Forum "Programmieren" wurde erstellt von Marc_01, 12. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Marc_01

    Marc_01 Kbyte

    Hi Leute,

    also ich bin ganz neu auf dem Gebiet und würde gerne von euch wissen ob man ein bestimmtes Programm braucht um dies zu vollziehen?

    Außerdem wollte ich noch wissen ob man das irgendwie selber lernen kann?


    Bedanke mich schon mal im Voraus!
     
  2. wenn du den ganzen HTML selber schreiben willst, dann reicht ein einfacher Texteditor. Allerdings mußt du dich dann dafür auch intensiv mit der Syntax beschäftigen. Selfhtml is ein gutes Tutorial dafür.
    Wenn du alles mit einem graphischen Programm zusammenklicken willst, dann hast du es leichter. Aber im Grunde solltest du dir trotzdem die HTML syntax aneignen.
    Nur Frontpage kann ich dir nicht empfehlen. es gibt da wirklich bessere Programme, die einfacher zu durchschauen sind. ;)
     
  3. Marc_01

    Marc_01 Kbyte

    braucht man bestimmte vorrausetzungen oder sonst irgendwelche besonderen Kentnisse, denn mit Frontpage habe ich schon was zu stande gebracht aber eben nur mit der Maus und so.

    Ich kann zwar immer noch in den HTML Text reinschauen, aber für mich sind das irgendwie nur Hyroglyphen, wo ich nur manche Zeilen oder Schriftgrößen wieder erkenne.
     
  4. E7

    E7 Byte

    Hi,

    erst mal, bevor du irgendwas lernst: HTML ist keine Programmiersprache! Sobald du das verstanden hast, wünsch ich dir viel Glück...

    E7
     
  5. irish-tiger

    irish-tiger Megabyte

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen