Programme verschieben

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von nottbrock, 31. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nottbrock

    nottbrock ROM

    Registriert seit:
    29. September 2002
    Beiträge:
    2
    Ich möchte installierte Programme verschieben, z.B. von C nach D,
    kann man aber nicht so einfach machen, da diese dann nicht mehr laufen, Gibt es da ein Programm für ??
    [Diese Nachricht wurde von nottbrock am 31.10.2002 | 11:17 geändert.]
     
  2. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    @Marc
    Mir ist nicht bekannt, dass Partition Magics Drive Mapper die Funktion beinhaltet, gezielt einzelne Programme von einem auf das andere Laufwerk zu verschieben.Drive Mapper paßt die Pfade in der Registry an, wenn Verschiebungen /Zusammenführungen von Partitionen stattgefunden haben.Das wäre aber etwas anderes.
    @ Klaus
    Es geht ja dem Fragesteller nicht darum, nur eine Verknüfpung zui verändern, sondern ein schon installiertes Programm von einem Laufwerk( x:\meinprogramm) auf ein Laufwerk (y:\meinprogramm )zu bringen.
    Zur Lösung : Das Programm Clean Sweep beinhaltet genau die gewünschte Funktion.

    franzkat
    [Diese Nachricht wurde von franzkat am 01.11.2002 | 07:12 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von franzkat am 01.11.2002 | 07:13 geändert.]
     
  3. gns180

    gns180 Kbyte

    Registriert seit:
    24. März 2001
    Beiträge:
    195
    Im Startmenu einen Rechtsklick auf das Programm und dann Eigenschaften öffnen.
    Dort kannst Du dann von Hand den geänderten Pfad eingeben

    Gruß Klaus
     
  4. UserError

    UserError Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    14. Januar 2002
    Beiträge:
    670
    Hallo,

    zunächst mal: Doppelpostings sind out!

    Solltest du PartitionMagic auf deinem Rechner haben, so könntest du die Programme verschieben und dann DriveMapper ausführen, was dir eigentlich die neuen Verknüpfungen suchen und erstellen sollte.

    Gruß, Marc
     
  5. kile40

    kile40 Byte

    Registriert seit:
    1. Januar 2002
    Beiträge:
    89
    HI,

    ich habe das auch schon öfter gemacht und bin immer so zu einer Lösung wegen der fehlenden Verknüpfung gekommen: Icon anklicken, dann meldet Windows, dass der Pfad nicht gefunden wird, startet aber gleichzeitig die Suchfunktion, um das Programm zu finden. Wenn das Programm auf der anderen Platte gefunden wurde erscheint eine Dialog mit dsem Hinweis: "soll Verknüpfung auf den neuen Ort verweisen ?" Mit "Ja" bestätigen und dann sollte es gehen.

    Gruß
    Kile40
     
  6. Magier75

    Magier75 Megabyte

    Registriert seit:
    6. März 2002
    Beiträge:
    1.576
    ein Programm ist mir nciht bekannt, aber webnn du die Programme verschoben hast, mußt du evtl noch ein wenig Handarbeit machen, d.h. im Startmenue/Desktop und in der Registerie (regedit bei ausführen eingeben) die Verknüpfungen von C:/ nach D:/ ... ändern.

    Mfg
     
  7. Zirkon

    Zirkon Megabyte

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    1.210
    Nein, deinstallieren und neu installieren.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen