Programme - Wann ausgeführt??

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von jope, 24. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jope

    jope Kbyte

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    247
    Hallo

    kann ich bei XP irgendwie heruasfinden zu welchen zeitpunkt Programme ausgeführt wurden??

    Speichert Windows das irgendwo??

    Währe nett wenn ihr mir helfen könnt
     
  2. haxti

    haxti Kbyte

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    249
    naja das programm suchen oder ein datum eingeben! einfach mit der Windows suche (bei mir steht da das letzte änderungs datum) ich glaube in der registrierung ist das auch noch irgentwo eingetragen!
     
  3. jope

    jope Kbyte

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    247
    ja ok aber ich mein das etwas anders

    er soll alle Programme anzeigen die an einem tag ausgeführt wurden und wann sie ausgeführt wurden
     
  4. Leonito

    Leonito Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. Juli 2004
    Beiträge:
    679
    Eine derartige (mit Sicherheit kostenpflichtige) Überwachungssoftware, die in meinen Augen zur "Bespitzelung" dient, gibt es sicher.

    Ich frage mich nur welches Ziel du verfolgst? Vielleicht kann man dir ja anders helfen wenn du mal dein Problem umfassend schilderst.
     
  5. jope

    jope Kbyte

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    247
    ja es geht dabei um meinen Bruder

    der soll nicht an meinen PC gehen, weil er den irgendwie schonmal geschrottet hat,

    aber ich hab 2 Benutzerkonten und das eine ist für meine Eltern(ohne Passwort) und das andere(mit Passwort) für mich.

    und ich glaub wenn ich weg geh mnedlet er sich auf dem anderen an

    deshalb wollte ich gern wissen wo man nachschauen, welche Programme ausgeführt wurden.

    dann weiß ich schon ob er dran war
     
  6. onkel83

    onkel83 Kbyte

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    384
    mach einfach deinem bruder n eigenes konto oder das von deinen eltern mit pw und is doch egal ob dein bruder am pc war es ist eh vergangenheit!
     
  7. jope

    jope Kbyte

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    247
    möchte das aber trotzdem wissen

    nichts vergangenheit:)
     
  8. onkel83

    onkel83 Kbyte

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    384
    jp, wenn du kein prog hattest warscheinlich nich aber von registry kenn ich mich nich aus also ann sein ob es das doch gibt
     
  9. Leonito

    Leonito Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. Juli 2004
    Beiträge:
    679
    Unter XP sind einige Events logbar - so auch An- und Abmeldezeiten und etliche andere.

    Und zwar über Verwaltung - Lokale Sicherheitsrichtlinien - Sicherheitseinstellungen - Lokale Richtlinien - Überwachungsrichtlinien.

    Dort kann man überwachen lassen: Anmeldeergebnisse, Anmeldeversuche etc.

    Standardmäßig stehen diese auf "Keine Überwachung". Durch Doppelklick darauf kann man die Aktivierung im nachfolgenden Fenster mit einem Haken anwerfen.

    Das sollte dir dann schon als Beweis ausreichen.
     
  10. jope

    jope Kbyte

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    247
    danke dir,

    aber könntest du mir eben genau sagen wo ich das finde, bei mir steht nirgendswo etwas vom dem was du aufgelistet hast
     
  11. Leonito

    Leonito Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. Juli 2004
    Beiträge:
    679
    Hast du die Prof. Version von XP? Die ist meines Wissens Voraussetzung.

    Und dann dem Pfad nachgehen: Start - Systemsteuerung - Verwaltung - Lokale ............. s.o.
     
  12. jope

    jope Kbyte

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    247
    achso ne ich hab XP Home Ed
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen