Programmfehler in Outlook Express

Dieses Thema im Forum "Mail-Programme" wurde erstellt von spooler, 22. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. spooler

    spooler Byte

    Registriert seit:
    7. April 2003
    Beiträge:
    54
    Hi,

    manchmal habe ich ein Programmfehler die sich "svchost.exe" nennt und mir rät das Programm neu zu starten?!

    Nach dem der Fehler entstanden ist, kann ich nichts mehr anklicken (keine Reaktion auf Buttons) und die Internetverbindung kann ich auch nicht mehr deaktivieren!

    Ich muß einen Neustart durchführen! Wer weis was das für ein Fehler ist?

    gruß
    spooler
     
  2. spooler

    spooler Byte

    Registriert seit:
    7. April 2003
    Beiträge:
    54
    Hallo nevok,

    Ja! Nur wenn ich was versende und daß nicht immer regelmäßig.

    Gruß
    Stefan

    ------------------------------------------------------------------------------------

    Hallo Wolfgang,

    Firewall: Ja! Die habe ich deaktiviert beim versenden, da die Überprüfung der Mail länger dauert als das versenden!

    Port 135 gefiltert: Sorry! Sagt mir gar nichts? :confused:

    Der DCOM/RPC-Patch (Win 2000 u. XP) installiert:
    Sorry! Sagt mir gar nichts? :confused:

    Welcher Antivirenschutz kommt bei dir zum Einsatz:
    Norton Security.

    Gruß Stefan
     
  3. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo Spooler,

    ist dein Rechner über ein Firewall geschützt und der Port 135 gefiltert ??.

    Ist der DCOM/RPC-Patch (Win 2000 u. XP) installiert ??.
    Welcher Antivirenschutz kommt bei dir zum Einsatz ??

    Grüße
    Wolfgang
     
  4. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo spooler

    Ist der Nachrichtendienst bei dir deaktiviert? Falls nicht, dann http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-nachrichtendienst-deaktivieren.php3

    Wolfgang77 will wissen, ob du eine Firewall einsetzt welche den Port 135 blockt. Über diesen Port fängst du dir nämlich den Blaster-Wurm ein.

    Wolfgang77 will wissen, ob du den Patch gegen den Blaster-Wurm installiert hast. Wenn nicht, schleunigst nachholen. Gehe dazu mal auf die Windows-Update-Seite und lade dir alle Sicherheitsupdates herunter.

    Gruß
    Nevok
     
  5. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo spooler

    Kriegst du diese Meldung nur, wenn du online bist?

    Gruß
    Nevok
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen