Programmieren einer exe

Dieses Thema im Forum "Programmieren" wurde erstellt von Michelinho, 17. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Michelinho

    Michelinho ROM

    Registriert seit:
    30. Juli 2002
    Beiträge:
    6
    Hi Leutz,
    ich würd mir gern eine exe programmieren, die mich fragt, ob ich ein programm oder mehrere starten will. Klingt ganz einfach, hab aber noch nichts gefunden, was mir dabei helfen könnte, ich hab zwar visual basic, aber irgendwie kann ich damit keine Programme starten lassen auf Knopfdruck.
    Danke im Vorraus :-)
     
  2. SourceLE

    SourceLE Kbyte

    Registriert seit:
    4. November 2002
    Beiträge:
    488
  3. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    welche sprache für 3 d spiele?
     
  4. SourceLE

    SourceLE Kbyte

    Registriert seit:
    4. November 2002
    Beiträge:
    488
    Um das Ganze hier mal anzuheizen, sag ich mal: OBJECT PASCAL!
    (Mal sehen wie lange das CPP-Lager noch schläft ;-)).
     
  5. kazhar

    kazhar Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    4.420
    da halt\' ich nicht dagegen...
     
  6. SourceLE

    SourceLE Kbyte

    Registriert seit:
    4. November 2002
    Beiträge:
    488
    Hab ich fasst drauf gewartet; 8-)
    Als nächstes kommt C++. Wetten?
     
  7. kazhar

    kazhar Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    4.420
    Assembler ;)
     
  8. SourceLE

    SourceLE Kbyte

    Registriert seit:
    4. November 2002
    Beiträge:
    488
    Prima! Wir haben soeben ein neuese Forum eröffnet.
    Spiele lassen sich in jeder Sprache entwickeln; prinzipiell sogar in Batch. Die Frage ist also: Welche Sprache wäre vorteilhafter?
    Sorry. Hier will und kann ich mich gar nicht festlegen (Ich höre schon den Aufschrei!).
    Eigentl. gilt: jemehr eine Sprache kann umsomehr kann das Spiel! War doch Diplomatisch, Oder?
     
  9. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    welche sprache ist denn eigentlich gut für spieleprogrammierung geeigenet?
     
  10. SourceLE

    SourceLE Kbyte

    Registriert seit:
    4. November 2002
    Beiträge:
    488
    s gedacht. FORTAN für\'s mathem.; COBOL fürs kommerzielle; PROLOG für KI (künstl. Intelligenz); C++ fürs allgemeine; JAVA für Internet; usw.
    Ergebnis: Jede Sprache hatt Ihren Einsatzweck und Sinn.

    Wenn HTML keine Sprache wäre, wiso braucht man dann eine Syntax (Satzlehre).

    MFG & CU
     
  11. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    also man kann die projekte von vb auch kompilieren.

    und es gab hier auch mal diskution ob HTML eine programmiersprache ist.manche meinen ja, weil es ja für hyper ... language steht und manche sind der meinung, dass HTML auf keinen fall eine programmiersprache ist.
     
  12. SourceLE

    SourceLE Kbyte

    Registriert seit:
    4. November 2002
    Beiträge:
    488
    Maschinenprogramm\' übersetzt. Ausserdem besitzen Hochsprachen einen weitaus höheren Sprachvorat.

    Ich denke also mal, VB zählt hier nicht dazu. (Asche auf mein Haupt wenns nicht stimmt).
     
  13. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    zählt vb eigentlich auch zu hochsprache?
     
  14. SourceLE

    SourceLE Kbyte

    Registriert seit:
    4. November 2002
    Beiträge:
    488
    echten\' Programmen benötigst Du auf jeden Fall eine Hochsprache wie C++ oder Delphi. Dein Problem ist damit auf jeden Fall in ein paar Zeilen Code gelöst... Ich geb dir gern Hilfe!
     
  15. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    wie meinst du das?
     
  16. baspro

    baspro Byte

    Registriert seit:
    30. September 2002
    Beiträge:
    126
    Du kannst in VB EXE Datein mit dem Befehl
    Shell "Pfad\Dateiname.exe"
    starten. Mit dieser Funktion lassen sich allerdings nur
    EXE Datein starten !!!
     
  17. gert12349

    gert12349 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    21. Oktober 2001
    Beiträge:
    651
    Ich kenne mich mit VB nicht so aus, aber wenn du die Windows API verwenden kannst, dann versuche es doch mit der Funktion

    BOOL CreateProcess(
    LPCTSTR lpApplicationName,
    LPTSTR lpCommandLine,
    LPSECURITY_ATTRIBUTES lpProcessAttributes,
    LPSECURITY_ATTRIBUTES lpThreadAttributes,
    BOOL bInheritHandles,
    DWORD dwCreationFlags,
    LPVOID lpEnvironment,
    LPCTSTR lpCurrentDirectory,
    LPSTARTUPINFO lpStartupInfo,
    LPPROCESS_INFORMATION lpProcessInformation
    );

    Genauere Infos findest du in der Hilfe - nennt sich Win32 Programmer\'s Reference oder so ähnlich.

    Gruß Gert
     
  18. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    soviel ich weiß kann man keine exe programmieren.
    die können nur durch kompilieren hergestellt werden.
    und versuch\'s mal mit vbscript(vbs oder vbe), javascript(js) oder batchdatein(*.bat).
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen