Programmieren >>HILFÄÄHH<<

Dieses Thema im Forum "Programmieren" wurde erstellt von Headbanger2, 14. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Headbanger2

    Headbanger2 ROM

    Registriert seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    5
    hi ihrz!
    also ich hab ein mega fettes Problem:
    Ich brauche dringend hilfe beim Programmieren..[vielleicht ist es gar nicht so schwierig wie ich denke!??]
    Also ich brauche dringend eine Hilfe, wie man ein Programm erstellt, wo man auf der linken Bildschrimhälfte eine riesen Begriffssammalung angezigt bekommt, und das man dann diese Begriffe in 5 Farbfelder auf der rechten Bildschirmhälfte, und erst, wenn diese Begriffe in dem richtigen Farbfeld untergebracht sind, verschwindet der Begriff von der linken Seite...
    Man könnte über Einzelheite noch diskutieren, eventuell kann man es auch so machen,dass man diese Begriffsliste irgendwo stehen hat, und man dann diese Begriffe eingeben muss in einer Textbox mit der richtigen Farbe oder so..
    also es geht hier um ein Bio Referat, mir persönlich und dem Lehrer wäre die erste Möglichkeite am liebsten..was man halt nich allles für die Versetzung tut.

    Wäre euch für Hilfe Mega-Dankbar!!!!!!!!!!
    mfg
     
  2. Headbanger2

    Headbanger2 ROM

    Registriert seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    5
    ne an meiner schule nicht, da können wir noch froh sein, überhaupt manchma am pc arbeiten zu können [und das auch nur in mathe] ok,werde mich mal darum kümmern

    ok,habe es jetzt runtergeladen und installiert, sieht so aus,als wäre es das was ich gesucht hab..danke!
    jetzt muss ich da nur noch rausfinden, wie man die Sachen aus den Beispielen umsetzt...
    [Diese Nachricht wurde von Headbanger2 am 16.05.2003 | 07:19 geändert.]
     
  3. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    5.526
    Oriolus Autorensystem, Mediator

    Ob die allerdings selbstablaufende Module erstellen können, ist mir nicht bekannt.

    "nein, ich wusste nicht,dass es sowas gibt @rattiberta...woher auch?"

    Ich dachte, die werden in Schulen verwendet. Sorry

    MfG
     
  4. Headbanger2

    Headbanger2 ROM

    Registriert seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    5
    nein, ich wusste nicht,dass es sowas gibt @rattiberta...woher auch?
    Ich mach sowas ja nicht den ganzen Tag!
    Und der annere user vorher [sry,hab den namen nicht] bis dahin wäre ich wirklich sitzen geblieben...ich fände es jetzt noch ganz nett, wenn mir entweder einer sagen würde, wie solche Programme heißen [ausser Lernprogramm, wichtig: editor]
    oder halt wie man das in power point macht mit den Begriffen so reinschieben und so...
    flash ist ausgerechnet eins der wenigen programme, die nicht so unbedingt die sind,die ich [gut] bedienen könnte...also max. krieg ichs hinm, ne flüssige anim, aber nich das mit dem reinschieben und so...achjah..gibts solche "lernprogramme" mit editor auch in der Fassung, dass man sie nicht installieren muss? bzw. nur so zwei drei Dateien, die man auf CD packt und danach auch von CD aus starten kann...
    [Diese Nachricht wurde von Headbanger2 am 15.05.2003 | 13:00 geändert.]
     
  5. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    5.526
    Das, was Du da beschreibst, gibt es bereits in diversen Ausführungen unter der Rubrik Lernprogramme (Suchmaschine anwerfen). Meist sind Editoren dabei zur Eingabe eigener Begriffe. Allerdings kann man dann nicht von "selbstprogrammiert" sprechen.

    MfG
     
  6. it-praktikant

    it-praktikant Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2002
    Beiträge:
    1.176
    Was hältst du von einer stink normalen Präsentation per PowerPoint?

    Warum so kompliziert mit Programmieren und so? Eh du dich in einer Programmiersprache wirklich gut auskennst, damit du das da machen kannst, bist du eh sitzen geblieben, wenn ich dein Kommentar im ersten Thread richtig deute. ;-)
     
  7. it-praktikant

    it-praktikant Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2002
    Beiträge:
    1.176
    Oder einfach ein Folienpräsentation, Powerpoint oder ähnliches.
     
  8. SeCAnO

    SeCAnO Kbyte

    Registriert seit:
    12. Februar 2002
    Beiträge:
    141
    Wenns für eine Präsentation ist, dann würd ich ein schickes Flashmovie machen und per Beamer an die Wand werfen oder so...
    Mit Flash kannste die Sachen die du beschrieben hast spielend machen...
     
  9. Dslsurfer

    Dslsurfer Byte

    Registriert seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    74
    Hallo
    an was für eine sprache haste denn gedacht.?
     
  10. Headbanger2

    Headbanger2 ROM

    Registriert seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    5
    nein so richtig programmieren kann ich nicht..also hauptsache unkompliziert übersichtlich und möglichst viele fertige teile davon im netz...oder halt tutorialz...lernbehindert bin ich dann doch noch nicht..
     
  11. Dslsurfer

    Dslsurfer Byte

    Registriert seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    74
    Hallo
    an was für eine sprache haste denn gedacht.?
    kanst du eigentlich programmieren.?
    hier ein paar sprachen
    C++,Visual Basic,,objeckt Pascal, in form von Delphin und Kylix ,Visual Basic net
    Und JAVA
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen