Programmiersprache

Dieses Thema im Forum "Programmieren" wurde erstellt von gilldex, 8. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gilldex

    gilldex Byte

    Registriert seit:
    3. Juli 2003
    Beiträge:
    81
    So, ich kann nun doch schon HTML und PHP und wollte mal etwas lernen mit dem ich Progs schreiben kann. Da dachte ich ich kaufe mir wie immer Bücher drüber, nun gibt es ja Java 2 die neuste Version und ich fand aber auf Deutsch nur wenig Bücher. Also frage ich gibt es ein Deutsches Java 2 Buch oder muss ich zuerst Java lernen und darauf aufbauen wenn jemand so ein Buch wüsste, nur Titel hier posten. Oder sollte ich gar eine andere Sprache lernen, wie zum Beispiel C++ welche vor und nachteile hat C++ gegenüber java und umgekehrt?

    Danke:D
     
  2. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    stimmt
    von galileocomputing ist das buch:
    unix guru
    das einzige, das ich lese. alle anderen sind entweder stinklangweilig oder durcheinander

    mfg
     
  3. neanderix

    neanderix Kbyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    186
    Gute Einsteigerbücher sind :

    1. "Java ist auch eine Insel" www.galileocomputing.de/openbook/javainsel3/

    2. "Handbuch der JAVA programmierung" www.javabuch.de

    Von den ganzen "... in 21 Tagen" Buechern halte ich wenig bis gar nichts, eine ausnahme bildet hier nur das "SQL in 21 Tagen"

    Volker
     
  4. gilldex

    gilldex Byte

    Registriert seit:
    3. Juli 2003
    Beiträge:
    81
    wie wärs denn mit dem buch: core java 2 Band1-Grunkentnisse?
     
  5. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    Bemüh mal die Suchfunktion. Zu Deiner Frage gibt es hier einen Thread mit einigen guten Empfehlungen. Suchbegriff z.B. "Java" oder "Programmiersprache" oder "programmieren lernen".
     
  6. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
  7. gilldex

    gilldex Byte

    Registriert seit:
    3. Juli 2003
    Beiträge:
    81
    Und sonst hat niemand Ideen?
     
  8. pausenclown

    pausenclown Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    564
    Also ich empfehle Java 2 in 21 Tagen Verlag Markt und Technik
    habe ich selber und fand es recht gut
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen