Programmierung von *.bat-Dateien

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von veloxid, 29. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. veloxid

    veloxid Byte

    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    41
    Hi
    Ich wollte mir ne datei basteln die selbstständig die uhrzeit mit der meines vaters abgleict. Dafür benutze ich den befehl
    net date \\192.168... /set
    jetzt muss ich aber noch mit ja bestätigen damit der angleicht kann ich das irgendwie in das programm mit aufnehmen damit der das automatisch macht??
    Gruss felix
     
  2. BratHering

    BratHering Megabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    1.382
    @echo off <- kannste machen am anfang der datei wenn du willst, solange die eine zeile wie ich sie dir gezeigt habe unverändert bleibt...

    ...@echo off <- bewirkt nur dass die ausgeführte zeile nicht dargestellt/gezeigt wird, was im moment sich tut....

    mfg markus
     
  3. veloxid

    veloxid Byte

    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    41
    genau das wollte ich...
    Kann ich das dann auch mit echo off ganz am anfang einfach ausstellen???
    gruss felix
     
  4. BratHering

    BratHering Megabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    1.382
    also wenn der eine besttigung haben will "Ja" geht das so...

    dateianfang:

    echo j|net date \\192.168... /set

    dateiende:

    das da | ist AltGr + <>|(zeichen)
    und je nach programmsprache ob english oder deutsch j oder y eingeben bei echo...

    so müsste es gehen

    gruss brathering
     
  5. veloxid

    veloxid Byte

    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    41
    das will ich ja nicht ich will die nur mit der von meinem vater abgleichen. Außerdem interessiert mich, wie ich das mit der *.bat datei machen kann. Nicht immer ist der einfachtse der interressanteste weg... ;-)
     
  6. it-praktikant

    it-praktikant Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2002
    Beiträge:
    1.176
    Hallo,

    es gibt viele Programme, die die Rechnerzeit mit der Atomzeit abgleichen, eines ist zum Beispiel YAAC von http://www.lab1.de . Es ist deutsch und Freeware.

    Ciao it.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen