programminstallation/-deinstallation

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Mac22, 18. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mac22

    Mac22 Byte

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    107
    hi,

    ich brauche ein programm (deutsch, freeware), das programminstallationen von anfang an protokolliert, ein backup erstellt (regeinträge, ordner, unterordner, usw...) und mit diesem programm dann auf basis der protokollierung programme komplett!!! (wichtig!)wieder deinstallieren kann. konkretes bsp: ich habe ein programm installiert und das programm hat einen eigenen button in outlook 2000 angelegt. als ich das programm deinstalliert habe, wurde dieser button nicht entfernt. welche programme können mir bei solchen problemen helfen und kann ich irgendwie den button noch entfernen. vielen dank im voraus. mfg
     
  2. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Ich kann Dir das Programm Install Rite empfehlen, dass zwar keine automatische Deinstallation beinhaltet, aber bei kleineren Programminstallationen aufgrund der exakten und gut nachvollziehbaren Protokollierung Reg-Einträge bzw. DLLs manuell entfernen hilft.Bei größeren Installationen mit mehreren tausend Reg-Einträgen macht eine solche manuelle Vorgehensweise natürlich keinen Sinn.

    franzkat
     
  3. Sawadee

    Sawadee Byte

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    101
    Ich kann Dir da WINcon empfehlen. Ist genau das was du brauchst. Die Version 5 ist kostenlos und läuft unter Win98/Me. Version 6 läuft auch unter XP, kostet aber 11 bzw. 15 Euro.

    Gruß, Sawadee
     
  4. nightwing

    nightwing Kbyte

    Registriert seit:
    21. März 2001
    Beiträge:
    412
    Du bist der Held, nur weil du \'ne Raubkopie gesaugt hast macht das noch keine Freeware, und für die bereits erfolgte, aber mangelhafte Deinstallation, ist der Cleansweep IMHO auch nicht das richtige.
    was die übrige Funktionalität betrifft, hast du recht.

    Schönen Aben

    nightwing
     
  5. amkei

    amkei ROM

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    2
    Servus.

    Ich benutze ne gesaugte Version von Norton Clean Sweep 200x

    Ist genau das richtige.

    Mach gut
     
  6. nightwing

    nightwing Kbyte

    Registriert seit:
    21. März 2001
    Beiträge:
    412
    Prog fällt mir gerade keines ein, daß umsonst ist, aber den Button solltest du einfach über Rechtsklick auf die Symbolleiste>anpassen und entfernen wegkriegen.

    Grütze nightwing
     
  7. Mac22

    Mac22 Byte

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    107
    da hast du recht. hab in diesem mom nicht dran gedacht. die idee kam mir erst, als ich schon meinen beitrag in mehrere kategorien kopiert hatte. zu spät.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen