Programmkompatibilitäts-Assistent funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von rolf12, 29. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rolf12

    rolf12 Byte

    Registriert seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    47
    Hallo,
    wie schon aus der Überschrift hervorgeht, hab' ich ein Problem mit dem Programmkompatibilitäts-Assistent. Wenn ich den Assistenten öffne, steht ganz unten "Klicken Sie auf "Weiter", um den Vorgang fortzusetzen."
    Aber bei mir gibt es nur 3 Schaltflächen, auf denen nichts steht. Drücke ich auf eine, passiert nichts. Drücke ich auf die andere, stürzt der Programmkompatibilitäts-Assistent ab bzw. schließt sich das Fenster.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

    MfG
    rolf12
     
  2. fawny

    fawny Guest

    Hallo, Rolf,

    schau mal hier
     
  3. rolf12

    rolf12 Byte

    Registriert seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    47
    Ich komm' ja nicht mal weiter zum zweiten Fenster des Programmkompatibilitäts-Assistent, weil der Assistent davor abstürzt bzw. sich das Fenster schließt.
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.607
    Hallo rolf12,

    wenn der Assi hängt, ist höchstwahrscheinlich eine Systemdatei oder die Registry beschädigt.

    Versuche mal die Systemdateien mittels sfc.exe zu überprüfen.

    Hast du ein Tool, mit dem die Registry repariert werden kann?
    Wenn ja, mal überprüfen lassen, vorher ein Backup machen.

    Als letztes Mittel fällt mir nur eine Reparaturinstallation ein.
    Aber vorher gibt es bestimmt noch andere Wege, wie ein älterer Systemwiederherstellungspunkt anwählen.
    Habe nur Win2k und keinen Assi für die Kompatibilität.
    Ich weis auch nicht, ob man den über Software deinstallieren/installieren kann.
    -deo

     
  5. rolf12

    rolf12 Byte

    Registriert seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    47
  6. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo rolf12

    Ich hatte mal das Problem, daß weder das Hilfe- und Supportcenter, noch der Programmkompatibilitäts-Assistent starte.

    Klick mal auf <<Start>> - <<Ausführen>> und gib dort helpctr -regserver ein. Vielleicht hilft dir das ja. Seitdem ich diesen Befehl eingegeben habe, funktonieren bei mir beide Programme wieder.

    Gruß
    Nevok
     
  7. rolf12

    rolf12 Byte

    Registriert seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    47
    Hat leider nicht weitergeholfen, sieht immer noch wie auf dem Bild (http://www.winfuture-forum.de/index.php?act=Attach&type=post&id=190484) aus.
     
  8. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Schade... :(

    Naja, vielleicht hat ja noch jemand 'ne Idee... :)

    :ciao:
     
  9. rolf12

    rolf12 Byte

    Registriert seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    47
    Hat noch jemand einen guten Vorschlag?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen