Programmpfad bei .NET

Dieses Thema im Forum "Programmieren" wurde erstellt von wonder-knabe, 23. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wonder-knabe

    wonder-knabe Byte

    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    9
    Ich möchte mit C# ein Programm erstellen, dass auf eine Datei zugreift, die im selben Verzeichnis liegt. Ich kenne aber keine Funktion oder Klasse, mit der ich herausfinden kann, in welchem Verzeichnis die Anwendung liegt. Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Gruß,
    wonderknabe!
     
  2. dan84

    dan84 Byte

    Registriert seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    17
    hab mich ja schon seit ewigkeiten nicht mehr mit c# beschäftigt, aber da brauchts doch keinen pfad, wenn die datei im selben ordner ist wie die ".exe"-datei... (hoff ich halt)

    fs = new FileStream(fileName,FileMode.Open,FileAccess.Read);
    sr = new StreamReader(fs);
    Console.WriteLine(sr.ReadLine());

    ...würd dir die erste zeile in einer (text)datei ausgeben...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen