1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Programmstandards

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von lchris, 24. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lchris

    lchris Byte

    hi leute!
    mein pc wird von 5 leuten verwendet und alle außer mir verwenden outlook express als standard mail-handler.

    meine frage also: wie kann ich outlook 2003 NUR in meinem konto als standardprogramm festlegen?

    ich hoffe, ihr könnt mir helfen und danke euch schon im voraus!

    lg chris :)
     
  2. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Wenn du NTFS verwendest, kannst du über die Sicherheitsrichtlinien die entsprechende exe so konfigurieren, dass nur du auf sie Zugriff hast.Voraussetzung ist, dass du mit Admin-Rechten ausgestattet bist.
     
  3. lchris

    lchris Byte

    danke, das hätte ich schon versucht, doch es sind alle benutzer administratoren (komplikationen bei installationen etc.), und soviel ich weiß, kann man solche regeln nur entweder für admins oder eingeschränkte verwirklichen...

    vl weiß jemand noch eine lösung, ich wäre euch dankbar!

    lg
     
  4. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Das ist eigentlich nicht im Sinne des Erfinders.

    Versuch's mal hiermit :

    http://www.freewarepage.de/download/1235.shtml
     
  5. lchris

    lchris Byte

    das weiß ich auch, doch in einer familie ist das kein problem, schon gar nicht, wenn ich (16) mich am besten auskenne und die anderen 4 user die admin-funktionen eh nicht verwenden zu wissen... :p

    @franzkat: ich glaube, du hast mich falsch verstanden! ich will nichts verschlüsseln, auch keine zugriffe verbieten, sondern lediglich in meinem konto ein anderes standard-mailprogramm haben...

    es geht hier NICHT um irgendwelche sicherheitsfragen!!!
     
  6. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Programme werden nicht profilspezifisch installiert, wenn alle Adminrechte haben.Du kannst nur das Programm normal installieren und die Verknüpfung aus den Programme-Ordnern der anderen Profile herausnehmen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen