Programmstandards

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von lchris, 24. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lchris

lchris Byte

hi leute!
    mein pc wird von 5 leuten verwendet und alle außer mir verwenden outlook express als standard mail-handler.

meine frage also: wie kann ich outlook 2003 NUR in meinem konto als standardprogramm festlegen?

ich hoffe, ihr könnt mir helfen und danke euch schon im voraus!

lg chris :)

2. franzkat

franzkat CD-R 80

Wenn du NTFS verwendest, kannst du über die Sicherheitsrichtlinien die entsprechende exe so konfigurieren, dass nur du auf sie Zugriff hast.Voraussetzung ist, dass du mit Admin-Rechten ausgestattet bist.

3. lchris

lchris Byte

danke, das hätte ich schon versucht, doch es sind alle benutzer administratoren (komplikationen bei installationen etc.), und soviel ich weiß, kann man solche regeln nur entweder für admins oder eingeschränkte verwirklichen...

vl weiß jemand noch eine lösung, ich wäre euch dankbar!

lg

4. franzkat

franzkat CD-R 80

Das ist eigentlich nicht im Sinne des Erfinders.

Versuch's mal hiermit :

http://www.freewarepage.de/download/1235.shtml

5. lchris

lchris Byte

das weiß ich auch, doch in einer familie ist das kein problem, schon gar nicht, wenn ich (16) mich am besten auskenne und die anderen 4 user die admin-funktionen eh nicht verwenden zu wissen... :p

@franzkat: ich glaube, du hast mich falsch verstanden! ich will nichts verschlüsseln, auch keine zugriffe verbieten, sondern lediglich in meinem konto ein anderes standard-mailprogramm haben...

es geht hier NICHT um irgendwelche sicherheitsfragen!!!

6. franzkat

franzkat CD-R 80

Programme werden nicht profilspezifisch installiert, wenn alle Adminrechte haben.Du kannst nur das Programm normal installieren und die Verknüpfung aus den Programme-Ordnern der anderen Profile herausnehmen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen