Programmstart dauert zu lange (2 Min.!!)

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von camwatcher, 1. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. camwatcher

    camwatcher Byte

    Registriert seit:
    13. Dezember 2002
    Beiträge:
    13
    Hallo Leute, habe Win DVD (4.0) installiert. Will ich besagte Anwendung öffnen, dauert es über 2Minuten bis diese auf dem Desktop erscheint. Lege ich S-VCD ein, dauert es nochmals ewig bis etwas passiert. Irgendwann wird die Disc normal abgespielt. Auch dauert es ewig, wenn ich betreffendes Laufwerk anklicke (E: oder auch F:), bis dieses sich öffnet. Was kann das sein??? Mitunter rattert auch mein Diskettenlaufwerk (A:), obwohl es okay ist.
    Danke, Euer Achim.
     
  2. inc.

    inc. Kbyte

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    280
    xp hat keine aspis drauf,bei den andren windows versionen sind die standartmässig drauf.wirklich keine verison,keine alte nix.hast du eigendlich den service pack 1 drauf?
     
  3. camwatcher

    camwatcher Byte

    Registriert seit:
    13. Dezember 2002
    Beiträge:
    13
    Moin inc., vielen Dank für Deine Mühe und Zeit, bitte erschlag mich nicht, aber irgendwo habe ich mal gelesen, dass ich bei XP keinen Aspi-Treiber brauche bzw. die neuste Variante nicht relevant ist. Die Hauptsache ist, das einer installiert ist. Ich weiss, das klingt blöd, bloß was soll ein Newcomer wie ich da machen??????????
    Als Brennprogramm habe ich nur das von Windows XP.
    Gruß, Camwatcher.
     
  4. inc.

    inc. Kbyte

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    280
    mach nen firmware update von deinem brenner und lade die die neuste version deines brennprogramms runter,vielleicht liegt das an den ASPI}s,geh mal unter http://www.adaptec.com und suche mal nach den ASPI}s version 4.71.2,dass sind die neusten,wenn du das alles gemacht hast,dürfte es keine probleme mehr geben
     
  5. camwatcher

    camwatcher Byte

    Registriert seit:
    13. Dezember 2002
    Beiträge:
    13
    s. Habe Windows nochmal von Inst.-CD upgedatet und Service Pack installiert. Neueste iKernel-exe runtergeladen bei http://support.installshield.com/kb/view.asp?articleid=Q105097(nochmals Dank an Manni Bear!!!!!), installiert und irgendwo geguckt nach Tip den Arbeitsspeicher sofort zu entleeren und schon hat\'s geschnackelt. Schönen Dank für Eure Mühe, doch das nächste Prob ist schon im Anmarsch. Mal erkennt mein Brenner (Lite On 24102B) die CD-RW, mal nicht. Mitunter bekomme ich irrwitzige Zahlen über Gesamtspeicher der 700 MB großen CD von 956 MB. Trick mit Eigenschaften hab ich gemacht, doch die Sache kommt immer wieder. Habe nur (momentan) das Windows eigene Brennprogi aktiviert.
    Mfg Camwatcher
     
  6. starperry

    starperry Kbyte

    Registriert seit:
    17. September 2000
    Beiträge:
    302
    hi

    hast du schon mal nachgeschaut. meines wissens nach versucht win dvd seit der version 4 nach hause zu telefonieren. es kann also daran liegen, das das prog erst mal ins netz will und dann erst startet.

    so long
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen