Programmverschiebg. auf andere Partition

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von weltrio, 24. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. weltrio

weltrio ROM

Hallo!
    Bin leider kein Profi, sondern nur einfacher PC-Anwender.
    Die Situation:
    a) Notebook "Acer" mit 5,5 GB Festplatte, Windows 98
    b) 3 Partitions sind installiert:
    C: 2 GB (mit Betriebssystem Windows 98 und div. andere Programme)
    D: 2 GB (div. weitere Programme u. persönl.Daten)
    E: 1,5 GB (div. persönl.Daten)
    c) Auf C: habe ich nur mehr 140 MB freien Speicherplatz.
    Das wird schon alles zu knapp, auch wenn ich die allfälligen weiteren Programme ohnehin auf D: installiere.
    d) Um auf C: Speicherplatz frei zu machen, möchte ich einige der dort installierten Programme auf die Partition D: verschieben.
    Z.B. den ganzen Ordner "Microsoft Office" (damit würden ca. 130 MB auf C: frei).
    Meine Frage:
    Gibt es eine Software,welche diesen Transfer von C: auf D: auf einfache Weise durchführt?
    Aber natürlich komplett, mit mit allen Konsequenzen (Eintrag ins Windows-Registry etc.), sodass das Betriebssystem nach dem Verschieben des Programmes anschliessend den neuen Standort von "Microsoft Office" auf D: korrekt erkennt und alle darin enthaltenen Programme (z.B. Word, Excel, Internet Explorer, Outlook usw. auch nach dem Transfer ohne jegliche neue Konfigurierung sofort wieder einwandfrei laufen.

Welche Software wäre für eine solche Aktion am besten geeignet?

Oder welche anderen Möglichkeiten gibt es, ohne dass ich gleich alles neu installieren muss?

Ganz herzlichen Dank für jede fachkundige Antwort!

2. weltrio

weltrio ROM

Hallo!
    Danke für die Hilfe - ich werd\'s wahrscheinlich nun doch mit "Partition Magic" versuchen - und vorher auch meine persönliche Daten alle in Sicherheit bringen...
    Also nochmals: mfg und vielen Dank für die Tips!

3. weltrio

weltrio ROM

<FranzKat> - danke für den Tip!