Programsymbole neber der Uhr entfernen

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von TRforum, 26. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TRforum

TRforum Kbyte

Hi,

wie kann ich Programme die ich eigentlich nicht so oft brauche aus der Leiste rechts unten neben der Uhr entferne? Da gibts z.b. "Nvidia Settings", das brauch ich eigentlich nie, wie kann man das Symbol ausblenden?

Vielen Dank schonmal
    Thomas

2. vlaan

vlaan Megabyte

Häufig kannst du solche Symbole irgendwo im betreffenden Programm ein- und ausschalten.

Bei der NVidia-Sache zum Beispiel:

Desktop - Rechtsklick - Eigenschaften - Einstellungen - Erweitert - (Dann die Karte, wo der Name der Grafikkarte draufsteht) - (im 52.16er Forceware) Fehlersuche - da kannst du den Haken bei "Symbol anzeigen" rausnehmen

Viele andere Programme haben etwas Ähnliches. Meist unter Optionen oder Einstellungen zu finden. Einfach mal schauen, was du da so entdecken kannst und die entsprechenden Optionen ausschalten.

3. 60erjonny

60erjonny Megabyte

hi
    du mußt den Infobereich anpassen.
    der ist zu erreichen:recht's klick auf Taskleiste,dann Eigenschaften
    hier kannst du alles weiter selber nach Bedarf einstellen...

4. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Hallo!

Viele Proggis nisten sich auch im Systemstart ein. Somit werden die alle geladen und laufen im Hintergrund, was unter anderem durch die Symbole neben der Uhr angezeigt wird.

Gehe mal auf Start/Ausführen und gebe dort mscongif ein. Dann gehst du auf Systemstart und schaust mal, was du alles nicht benötigst, wenn du die Progs nicht starten lässt, werden sie dann auch nicht angezeigt. ;)

Gruß
    wolle

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen