1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Promise ATA 66 Kontroller mit altem Boar

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von bienerich, 17. Dezember 2000.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bienerich

    bienerich Byte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    22
    Hallo!
    Folgendes Problemchen : in meinen älteren Rechner, 200mmx, muß ich wg. eines Plattencrashes eine neue Platte einbauen. Leider hat das Board eine Begrenzung von 8,4 GB, biosseitig. Nun habe ich gelesen, daß man mit einem Kontroller diese Grenze umgehen kann und größere Platten einbauen kann. Läuft das sauber? Welche BIOSeinstellungen sind dann nötig, z.B. alles was nach IDE aussieht ausschalten? Bootet die Kiste dann vergleichbar wie mit SCSI?
    Danke..

    Thomas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen