Promise-Controller und SATA-Brenner nein danke!

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von casa73, 9. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. casa73

    casa73 Kbyte

    Registriert seit:
    8. Dezember 2000
    Beiträge:
    198
    Moin,

    ich plage mich auch mit einem Promise Fasttrak 100. Um 160GB-Platten benutzen zu können, braucht der Controller ein Firmwareupdate. Dummerweise funktionieren die alten Platten dann erst nach einer Formatierung...

    Seit 2 Jahren steht auf der Supportseite, dass man an dem Problem arbeitet, getan hat sich nix.

    greetz
     
  2. Hugo Egon Maure

    Hugo Egon Maure Byte

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    90
    Hallo,
    das die Controller von Promise Schrott sind habe ich schon seit längerer Zeit gemerkt, wenn es geht kauf ich keine Motherboard mit Promise Controller mehr.
     
  3. cgrauel

    cgrauel ROM

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    2
    Nomen est Omen ! Promise heißt ja auch nur "Versprechen" - nicht mehr und nicht weniger :D

    movie-king
     
  4. Pflorry

    Pflorry Byte

    Registriert seit:
    29. Januar 2003
    Beiträge:
    14
    Ich versuche es nochmal :
    Kann es nicht auch am OS liegen ?

    Gruß
    Pflorry
     
  5. Pflorry

    Pflorry Byte

    Registriert seit:
    29. Januar 2003
    Beiträge:
    14
    Ich versuche es nochmal :
    Kann es nicht auch am OS liegen ?

    Bei mir hatte Win2k auch eine 160 GB Platte nicht erkannt.
    Siehe : Microsoft Knowledge Base Article - 305098

    Abhilfe durch das Prog big_drive_enabler.exe von Maxtor.

    Gruß
    Pflorry
     
  6. oberpaul

    oberpaul Kbyte

    Registriert seit:
    10. Juni 2000
    Beiträge:
    189
    also ich hatte noch nie probleme mit promise controlern und bei dem test hier ging's ja um sata brenner.
    die braucht zur zeit sowieso kein mensch.
    promise raid controler sind hervorragend.

    mfg.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen