1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

propeht 2 MX mit Soundproblemen

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von SUP, 9. Februar 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SUP

    SUP ROM

    Registriert seit:
    9. Februar 2001
    Beiträge:
    1
    ich habe ein Problem mit meiner neu gekauften Grafikkarte Hercules 3D Prophet 2 MX. Ich habe bei Spielen Soundprobleme. Die Töne sind nicht "flüssig" sondern hören sich "ratternd" an. Bei Colin McRae 2 sind es die Motorengeräusche, bei Monkey Island 4 sind es die Gespräche und die Musik während des spielens.
    In Zwischensequenzen und im Menü ist der Sound normal. Auch Musik lässt sich ohne Probleme abspielen.
    Bei anderen Spielen ist es ähnlich. Soldier of Fortune läuft allerdings ganz normal.
    Ich habe die aktuellen Treiber von Hercules und Nvidia durchprobiert. Weiterhin habe ich die Festplatte formatiert, die Soundkarte in einen anderen PCI-Slot gesteckt, eine andere Soundkarte probiert, USB upgedatet, IRQ neu zuordnen lassen.
    Den Chipsatz habe ich auch eine neue Software verpasst.

    Ich habe alles mit meiner alten Grafikkarte (ATI Rage128 16MB) getestet und alles läuft normal (Sound) usw.

    Über Hilfe würde ich mich freuen.

    Meine PC-Daten:
    Windows 98
    Pentium 3 450Mhz
    192 MB RAM
    Mainboard: MSI MS-6163VA mit VIA Chipsatz Apollo Pro 2
    Sounkarte:Terratec Solo 1
    Grafikkarte: Hercules 3D Prophet 2 MX
    2 CD-Rom
    2 Festplatten
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen