protected by i-solution

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von windowsgott, 9. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. windowsgott

windowsgott Byte

hallo, folgendes problem: nachdem ich ein backup mit iBackup erstellt habe , läuft nix mehr. bekomme auf dem schwarzen monitor nur die meldung: boot from cd: ...protected by i-solution. f8-taste reagiert nicht. ich kann höchstens von cd booten. da kann ich halt nur xp neu installieren ( was ich nicht will, da progs und dateien verloren gehen ) oder reparieren. aber nach der erfolgreichen reparatur bootet der pc nicht. wieder nur die meldung auf dem schwrzen monitor : protected by i-solution. was kann man sonst machen? bin total verzweifelt. ob eine neuinstallation auch das problem beheben würde? ich müsste da wohl in kauf nehmen, alle dateien und progs zu verlieren. so ein mist! für tips wäre ich dankbar!

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

3. windowsgott

windowsgott Byte

Das ist ja das Problem. Windows bootet überhaupt nicht und F4 bringt auch keine Funktion.

4. Sh!ZzlE2005

Sh!ZzlE2005 Byte

Hi,

Ich glaube, er meint, dass iBackup einen Boot lader installiert, der vermutlich falsch konfiguriert ist. Lese das am besten mal in der Bedienungsanleitung nach, bzw. achte beim Start auf Einblendungen wie "Press F10 for Boot Config" und öffne so den loader.
    Dann musst du deine Systemplatte als erstes Bootlaufwerk einrichten.
    Sollte wieder booten...

(Der ganze Bootloader kram dient halt dazu, das du dein System auch ohne ein Booten von Window wiederherrstellen kannst.)

5. windowsgott

windowsgott Byte

so, geht wieder alles, thread kann geschlossen werden.

neue erstellung des MBR hat geholfen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen