Provider antwortet nicht

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von Amigoo, 22. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Amigoo

    Amigoo Byte

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    26
    Habe seit Oktober 2003 eine .com Adresse bei einem amerikanischen Provider. (www.webhostxl.com) Dieses Jahr hat dieser meine Homepage 2x einfach abgeschaltet. Das erste Mal für ein paar Tage und das 2. Mal für ganze 4 Wochen. Da ich dort einen Webshop laufen habe, ist sowas natürlich nicht tragbar. Weiterhin komme ich weder per Internet auf meine cpanel-Admin Seite noch kann ich per FTP die Seite aktualisieren. Was die Ursache war/ist wurde mir auch nicht mitgeteilt. Emails im Helpdesk wurden einfach gelöscht.

    Wegen dieser nicht haltbaren Zustände wollte ich meine Domain auf einen neuen Provider übertragen, bzw. neuen Webspace anmieten, aber mein derzeitiger Provider antwortet einfach nicht.

    Weiß jemand wie ich vorgehen muss, damit ich meinen Domainnamen sichern kann? Wenn sich der Provider nicht meldet und die Domain nicht freigibt, dann ist erst mal Essig mit einem Übertragen auf einen neuen Provider. Muss ich mir einen Anwalt in USA nehmen, der sich der Sache annimmt? :confused:


     
  2. Rainer04

    Rainer04 Megabyte

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    1.125
    Wann erwartest du die nächste Rechnung des Providers ?
    Wenn du nix bezahlen würdest meldet sich der P. garantiert :D
    Ansonsten würde ich etwas derartiges wie "Einschreiben gg. Rückschein" übern Teich schicken. Düfte auf jeden Fall billiger sein als ein AmiAnwalt.
     
  3. badaussie

    badaussie Guest

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    44
    scheint das stichwort hier zu sein. es handelt sich dabei um den zwangsweisen umzug deiner domain. wie's genau funkt weiß ich allerdings auch nicht genau. ich glaub aber, dass der von deinem neuen provider initiert wird oder so. gruß
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen