Provider Wechsel nicht möglich Provider nicht erreichbar

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von rwino, 16. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rwino

    rwino Byte

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    9
    Hallo Forum,

    hat jemand eine Ahnung wie man den Provider wechseln kann, wenn dieser nicht erreichbar ist? :aua:
    Ein weiteres Problem ist, dass die Firma, die die Domain beantragt hat, diese auf Ihren Namen beantragt hat. Diese Firma ist aber Pleite und nicht mehr erreichbar:confused:
    Der Name der Domain lautet www.winopal.com Mein Name ist auch Winopal. Somit müsste doch rechtlich klar sein das die Domain mir gehört oder etwa nicht?

    Hat jemand eine Tip was man tun kann?:bitte:
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Die Domain ist in den USA registriert (ist kein ".de" Domain), wenn du da Anspruch erheben willst musst du vermutlich in den USA klagen.
     
  3. rwino

    rwino Byte

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    9
    Hallo Wolfgang,
    Die Domain läuft über einen Deutschen Providor in Berlin www.host-1.net
     
  4. fettehenne

    fettehenne Byte

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    20
    Auszug aus dem WHOIS:

    Code:
    Registrant:
    kessler edv-service GmbH
       Podbielski-Strasse 107
       Hannover 30177
       DE
    
       Domain Name: WINOPAL.COM
    
       Administrative Contact, Technical Contact:
          Schendel, Hassan          schendel@host-1.net
          Buero Schendel
          Ringenwalder Strasse 45
          Berlin 12679
          DE
          +493066637443 fax: +493066637443
    
       Record expires on 22-Apr-2006.
       Record created on 21-Apr-1997.
       Database last updated on 16-Jan-2006 08:47:50 EST.
    
       Domain servers in listed order:
    
       NS1.HOST-1.NET               205.252.49.250
       NS2.HOST-1.NET               63.217.31.248
    Hast du denn mal versucht den Administrative Contact zu erreichen?

    Und wer ist jetzt nicht erreichbar? host-1.net oder kessler edv-service GmbH?
     
  5. rwino

    rwino Byte

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    9
    Hallo,

    Alle beide sind nicht erreichbar. Kessler ist seit 5 Jahren Pleite. Von Schendel habe ich das letzte mal etwas im Noveber gehört.
     
  6. Detectiv

    Detectiv ROM

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    1
    Schendel dürfte zu finden sein:
    Einfach mal ins Impressum von wg-x.de sehen. Dann könnte man z.B. mal bei denic.de nachschauen oder noch viel einfacher unter www.telefonbuch.de den Namen und als Ort Berlin eingeben.

    :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen