Providerwahl für Modemeinwahl

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von allzeit, 9. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. allzeit

    allzeit Byte

    Registriert seit:
    5. Juli 2002
    Beiträge:
    31
    Guten Abend Allerseits,

    ich suche ein Programm, mit dem ich auch unter Linux (SuSE 8.2) immer den günstigsten Provider für ein 56K Modem auswählen kann.

    Unter Winows gibts da ja einige Programme, aber für Linux habe ich irgendwie noch nichts gefunden.

    Also wenn jemand ein Programm kennt, dann postet bitte den Link.

    Einen schönen Abend noch
    Allzeit
     
  2. julian14

    julian14 Kbyte

    Registriert seit:
    20. Januar 2003
    Beiträge:
    379
    Hi!
    Daran hab ich auch schon gedacht. Da ich mich aber noch nicht sehr gut mit Linux auskenne, habe ich so gut wie keine Ahnung wie das gehen soll.
    Hat denn noch keiner so ein Script geschrieben, dass man nur noch anpassen muss?

    Gruß, Julian
     
  3. bitumen

    bitumen Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    1.952
    Das programm, welches du suchst, heißt bash. Dann musst du dir nur noch ein kleines script schreiben, und die sache ist erledigt.

    gruß, buhi
     
  4. julian14

    julian14 Kbyte

    Registriert seit:
    20. Januar 2003
    Beiträge:
    379
    Hallo!

    Gibt es so ein Programm nicht, oder warum hat keiner geantwortet?
    Ich hätte nämlich auch interesse an so einem Programm, benutze aber ISDN.

    Julian
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen