Proxy für Alle Torrent Clienten--> WIE?

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von LordofDark, 29. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LordofDark

    LordofDark ROM

    Registriert seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    2
    Erst einmal hallo alle zusammen habe das Forum hier schon durchgelesen, aber nirgendwo eine Antwort für meine Frage gefunden, deshalb eröffne ich hier diesen Thread:

    Nun zu meinem Problem:
    Man möchte doch beim Filesharen (allgemein) anonym bleiben, deshalb versucht man durch sogenannte Proxy Server seine eigene Ip Adresse zu verschleiern, somit den Industrien den Zugriff erheblich zu erschweren. Genau das ist das Problem.

    Ich benutze ja, den altbekannten Bit-Torrent Clienten Azureus, mit diesem Clienten hat hier hoffentlich schon jeder seine Erfahrungen gemacht. Die Einstellungen allgemein, sind kein Problem, diese hab ich soweit im Griff. Nun zu den Proxy Server Einstellungen!

    http://img146.imageshack.us/my.php?...problem17oz.gif

    Hier ist das 1. Problem,
    hierbei handelt es sich um die Einstellungen von Azureus, die sich mit Proxy-Servern befassen. Einer meiner Fragen ist:

    --> Benötigt man für Azureus bzw. P-2-P Programme Socks oder Http Proxy Server. Wenn Socks, welche Version? (natürlich um mit einer anderen ip adresse am Filesharing teilzunehmen)


    Nun hier kommt das 2. Bild:


    http://img105.imageshack.us/my.php?...problem25za.gif

    Hier ist das 2. Problem:

    --> Muss man "Proxying der Quellenkommunikation (nur ausgehende Verbindungen) aktivieren? Was bewirkt diese option genau?

    --> "Benachrichtige den Tracker über Begrenzung" , muss diese Option aktiv sein?


    Und hier ist schließlich das 3. Bild:

    http://img146.imageshack.us/my.php?...problem36yg.gif

    Nun, zu diesem Bild:

    Die Option, die markiert ist, ist eine eingebaute Funktion von Azureus, die den User überprüfen lässt, welche Ip Adresse beim Download anderen Usern angezeigt wird. Wenn ich keinen Proxy Server benutze, wird hier meine eigene Ip Adresse angezeigt, klar, was aber ziemlich ärgerlich sein kann, wenn die Industrien an die Tür klopfen. Sobald ich einen Proxy Server benutze, zeigt es hier die andere Ip Adresse an! Ich habe diese Erfahrung mit einem Socks 5 server gemacht, ärgerlich war nur das diese ip adresse alle 5 sekunden, auf meine eigene zurückgesprungen war, und sobald ich auf einen Tracker connectete, wirkte diese ip täuschung nicht mehr, also war der proxy server relativ nutzlos. Ich hatte es mit einem Http Server ausprobiert, hatte demnach das häckchen "Proxying" ausgeschaltet. Hier wurde auch die andere ip Adresse angezeigt, und diese blieb auch dauerhaft, auch als ich auf einen tracker connectete. Nun war ich mir nicht sicher ob diese adresse auch wirklich auf dem tracker (bzw. beim sharen) verwendet wurde, da ich keinerlei Geschwindigkeitseinbußen verspürt hatte.

    Nun ist meine wichtigste Frage an euch :

    --> Wie bekomme ich einen Proxy server mit Azureus zum Laufen, mit der Gewissheit, das dieser funktioniert ? (es wäre auch schon getan,wenn mir jemand sagen könnte wie man das korrekt einstellt)



    Es wäre sehr nett, wenn mir jemand helfen könnte.


    Euer LordofDark.

    :jump:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen