Proxy

Dieses Thema im Forum "Sonstige Online-Themen" wurde erstellt von Sturmovik, 6. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sturmovik

    Sturmovik Byte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    99
    Ich habe im IE die verbindung über einen Proxy eingestellt und auf den whois seiten wird auch eine andere IP angezeigt. Trotzdem bin ich mir nicht sicherob es ein guter schutz ist, denn ich hab festgesstelt, dass wenn ich was von ftp server downloade, der hostname des providers dalinet uns.. als passwort eingegeben wird, gibt es vielleicht eine besser Lösung?
     
  2. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    2.319
    Hi,

    warum wendest Du Dich nicht einfach an die Forenverantwortlichen, diesen Mißstand abzustellen? Üblicherweise ist es in den 9 Foren in denen ich selbst aktiv bin so, daß nur die Moderatoren / Administratroren die IP zu Gesicht bekommen bzw. ausschließlich die Administratoren.

    Wäre IMHO der einfachere Weg. Oder Du meidest dieses Forum ganz einfach, weil diese Vorgehensweise nicht seriös ist.

    mfg ghostrider
     
  3. Sturmovik

    Sturmovik Byte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    99
    Endlich ein mensch, der versteht, was privatsphäre und anonymes surfen heißt! Nebenbei hab ich herausgefunden, dass suchmaschienen viel besser sind, als "spezielle" foren !!!
     
  4. Sturmovik

    Sturmovik Byte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    99
    das war keine antwort, warum soll man denn das microsoft verbieten, wnn man nichts illegales macht, lass doch die onkelz die daten lesen, wenn du sauber bist, genauso istes mit der ip
     
  5. Sturmovik

    Sturmovik Byte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    99
    und frage mich auch: warum hier antispyprogramme für xp angeboten werden, abwohl man doch sowieso nichts illegales macht, bitte eine antwort!
     
  6. Sturmovik

    Sturmovik Byte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    99
    und frage mich auch: warum hier antispyproframe für xp angeboten werden, abwohl man doch sowieso nichts illegales macht, bitte eine antwort!
     
  7. Sturmovik

    Sturmovik Byte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    99
    trotzdem danke
     
  8. Sturmovik

    Sturmovik Byte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    99
    http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=89820#423034
     
  9. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Klar legen Suchmaschinen Statistiken an - aber solange es andere Surfer nicht sehen ist das egal! Wenn aber das Forum es jedem User sichtbar protokoliert dann ist das ein Forum das ich nicht ohne Proxy besuchen würde - egal was ich zu verstecken habe!

    Wenn ich einen Internetzugang hätte mit einer gleichbleibenden IP Adresse und noch dazu ein MS Betriebssystem ohne Firewall dann kann jemand dem Langweilig ist (und der es kann) alles (oder was die Sicherheitslücken zulassen) mit meinem PC machen was er will

    [Diese Nachricht wurde von whisky am 06.01.2003 | 15:54 geändert.]
     
  10. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    <<wer nix illegales macht, hat nix zu befürchten!>>

    Hast du den Beitrag auf den der Link zeigt gelesen?

    Dieses Forum zeigt die IP Adresse des Schreibers jedem zugänglich an!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen