1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Proxyserver

Dieses Thema im Forum "Sonstige Online-Themen" wurde erstellt von Tharkhan, 2. Oktober 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tharkhan

    Tharkhan Byte

    Hi,
    bin vor kurzem nach Glasgow umgezogen und studiere hier an der Uni. Folgendes Problem: alle Verbindungen nach außen müssen über einen Proxyserver laufen. Das lässt sich für einige Programme ja recht leicht einstellen (MSIE/NN/etc.). Gibt es aber auch ein Möglichkeit das System so einzustellen, dass alle Verbindungen nach außen automatisch auf den Proxy mit den entsprechenden Logindaten zugreifen? Oder muss ich wirklich alle Programme einzeln konfigurieren, sofern das überhaupt geht. Bei einigen ist das nämlich gar nicht möglich (z.B. LiveUpdate bei Norton InternetSecurity). Ich nutze Win2K hier, wenn jemand ne Idee hat dann bitte her damit, ich muss nämlich auch dringend ne FTP-Verbindung nach außerhalb der Uni möglich machen (Arbeiten an ner Website)

    cheers,

    Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen