Prozedureinsprungpunkt in kernel32.dll

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von opz, 15. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. opz

    opz ROM

    Registriert seit:
    15. Juli 2002
    Beiträge:
    7
    Ich habe meine Festplatte formatiert, und danach WIN2K installiert.
    Ging alles ohne Probleme.

    Wenn ich nun aber ein beliebiges anderes Installationsprogramm ausführen möchte (z.B. Grafikkartentreiber oder Programme), erhalte ich immer folgende Fehlermeldung:

    Prozedureinsprungpunkt XY in kernel32.dll nicht gefunden

    wobei XY stets anders lautet.

    Ich habe die .dll auch schon von einem funktionierenden Rechner kopiert, habe alles nochmal formatiert und installiert und im Web gesucht, alles ohne Erfolg.

    Der Rechner ist ein Aldi-Rechner, vor ca. 3 Monaten gekauft und bisher nicht benutzt, P4 mit 2 GHz, 256 MB RAM. Vorher war WINXP drauf.

    Vielleicht weiss jemand Rat?
    Vielen Dank.
     
  2. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    Möglich immer, aber unwahrscheinlich. Es kommt ja seit der Installation von 2000 und die macht eigentlich keine Hardware kaputt.
    Oder hattest du vorher auch schon Probleme?
     
  3. opz

    opz ROM

    Registriert seit:
    15. Juli 2002
    Beiträge:
    7
    Vielen Dank für die Antworten.

    >> Die Programme und Treiber, die ich installieren möchte, laufen alle unter WIN NT/2K.
    Auf einem anderen 2K-Rechner lassen sie sich installieren und sind auch ausdrücklich für Win 2K vorgesehen, wie z.B. die Grafikkartentreiber -> sind auch die Neuesten.

    >> Ich habe auch schon die aktuellsten Servicepacks von Microsoft installiert.

    Kann es sein, dass vielleicht hardwaremäßig was kaputt ist, Prozessor oder RAM?
     
  4. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
    Wahrscheinlich mußt du nach Win-2000-Updates für diese Programme/Treiber suchen.
    Hast du auch schon die Servicepacks/Updates für Win 2000 eingespielt?

    Ähnlicher Beitrag hier:
    http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=44301

    Mfg Manni
     
  5. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    das Programm, das du versuchtest auszuführen, ist nicht für Windows NT geschrieben worden, das Programm versucht irgendwas über die laufenden Programme in erfahrung zu bringen, und das läuft in Winnt anders ab als in win9x/me
     
  6. Harry Nüchter

    Harry Nüchter ROM

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    1
    Hallo bei mir ist es auch der Prozedureinsprungpunkt,wie kann ich das wieder reparieren,bitte um Hilfe.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen