Prozedureinsprungpunkt nicht gefunden ?!

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von MALICE, 28. Januar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MALICE

    MALICE Byte

    Registriert seit:
    22. Oktober 2000
    Beiträge:
    109
    Mahlzeit !

    Seit gestern habe ich folgendes Problem, ich denke mal, das hängt mit der Registrierung zusammen:

    Ich bekomme bei einigen Programmen die folgende Meldung:

    "Der Prozedureinsprungspunkt "RtlUnhandledExceptionFilter" wurde in der DLL "ntdll.dll" nicht gefunden."

    Habe mich im Netz schon mal schlau gemacht und leider nichts gefunden. Die Datei habe ich jedenfalls auf meinem Rechner, daran kann\'s nicht liegen.

    Wer kennt diesen Fehler ?
     
  2. Dingens

    Dingens Byte

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    8
    Moin
    mein Anwendungsprogramm, bei dem dieses Problem auftritt heißt Office 2000, bzw. dessen Installation. Ich kann die CD einlegen, dann will Setup starten und es kommt sofort:
    Prozedureinsprungpunkt oadcursora...wurde nicht in userdll32 gefunden...
    Weiß einer Rat ?
    Danke
    Der Dingens
     
  3. Alegria

    Alegria Kbyte

    Registriert seit:
    3. August 2000
    Beiträge:
    423
    Dieser Fehler kommt bei Anwendungsprogrammen vor, die nicht uneingeschränkt für NT/2000/XP geeignet sind, weil sie zum Beispiel einen Funktionsaufruf eines APIs verwenden oder einen Call an eine Systembibliothek schicken, der in der vorliegenden Version nicht unterstützt wird. Der Fehler läßt sich meistens nicht umgehen. Unter 95/98 oder ME dagegen läuft das Programm problemlos.
    Die andere Möglichkeit wäre, Du hast ein Servicepack oder ein Hotfix installiert, möglicherweise auch ein Anwendungsprogramm,das eine neue NTDLL installiert hat, oder andere Systembibliotheken ausgetauscht hat, die einen Aufruf aus der NTDLL benötigen, der in dieser Form nicht existiert.
    Was also (wenn es erst seit gestern ist, und die Programme vorher liefen?) hast Du zuletzt installiert oder getan?
    Die Reg hat damit, denke ich, wenig zu schaffen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen