1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Prozessor austauschen

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von hubertD, 22. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hubertD

    hubertD Byte

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    36
    Hallo,

    ich hab in meinen PC ein neues Board eingebaut und zwar ein MS-6178E mit Socket 370. Der Prozessor darauf ist PentiumIII/Celeron mit - ich weiss nicht genau - um die 700 MHz.

    Auf meinem alten board (ist defekt) steckt noch der Pentium III mit 866 MHz.

    Kann ich den einfach umstecken, so dass es dem Rechner auch was bringt, sprich er wird etwas schneller? (vorausgesetzt er ist noch in Ordnung?
     
  2. Vatta Atta

    Vatta Atta Kbyte

    Registriert seit:
    30. Januar 2005
    Beiträge:
    411
  3. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.416
    Gretchenfrage: gibt´s eine S370-CPU mit 866 MHz, die keinen Coppermine-Core hat ? ;)
     
  4. hubertD

    hubertD Byte

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    36
    Danke,

    ich glaub der passt - ist auf der Liste aufgeführt. Werde es mal ausprobieren.

    Falls er defekt sein sollte, wird sich am PC wohl einfach nichts regen. Oder kann durch einen defekten Prozessor sogar was anderes kaputt gehen?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen