Prozessor bleibt immer bei 100%

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von flexcontrol, 7. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. flexcontrol

flexcontrol Kbyte

:aua: Wenn ich programme starte und sie anschließend wieder schließe, bleibt der Prozessor immer auf diesem Level. Starte ich weitere Programme, spielt er natürlich vollkommen verrückt. Wie kommt das? Habe ich mir vielleicht einen Virus eingefangen oder kann ich das Problem mit einer Neuinstallation lösen?undefined

2. Deff

Deff Megabyte

Tut mir leid flexcontrol, aber hier möchtest Du etwas "nachbessern". Ich versteh´nämlich nur Bahnhof! Was heißt, wenn alle Progs geschlossen sind, bleibt der Prozessor immer auf diesem Level? Meinst Du, die CPU-Auslastung bleibt auf 100% und der Rechner hängt?:aua:

3. Neskaya

Neskaya Kbyte

Die Frage ist schon interessant, aber die Angaben sind sehr dürftig. Wäre schön zu wissen welches Betriebssystem, welches Testprogramm für die Auslastung und was für einen Rechner.

Dann könnte man (oder auch Frau ;) ) wenigstens Raten, was es sein kann. :rolleyes:

mfg

Neskaya

4. Guck mal in den Taskmanager unter prozesse ob der Übeltäter dort zu finden ist,Virenscan durchfüheren undauch mal mit Spyboot scannen.

MFG

5. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

ich habe das gleiche Problem unter Windows XP Home, das einzige was ich installiert hatte, waren die windows media 9 codecs (kein player 9), der Taskmanager liefert kein Ergebnis, der Leistungsfresser ist Leerlaufprozeß :eek: auch eine analyse mit Security Task manager und anderer spyware-tools wie ad aware und hijjackthis gaben keine Auffälligkeiten, ich vermute, daß eine wichtige dll oder sonstige Systemdatei durch eine fehlerhafte Version ersetzt wurde, aber sfc findet auch nichts auffälliges. :bet:

6. Der Leerlaufprozess muß doch wenn nichts anderes läuft auf 99% sein.

MFG

7. Donmato

Donmato Megabyte

jeep
    am einfachsten is
    den taskmanager in die taskleiste (is dann im sys tray) legen und mit der maus drüberfahren dann zeigt er dir nur die momentane leistung an
    z.B.: CPU Last 4%

8. Kai008

Kai008 Kbyte

Kann mit nen Virus zusammenhängen. Ich habe mal einen Viren-Cod-Versuch gemacht, bei dem am Anfang alles normal war. Aber sobald man ein Programm beendet hat, schnellte er plötlich auf 100 %
    Versuche mal mit WinSpeedUp ihm ein bischen aufzupauern,
    Oder benutze das Programm in PCWelt 11 zum übertacken des Prozessors

9. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

hast du viele großen zip-dateien auf der Platte, kann sein, daß der Virenscanner auch zip-archive im Hintergrund untersucht und dementsprechend lange braucht.

10. flexcontrol

flexcontrol Kbyte

Nachdem ich Programme geschlossen habe ist die Auslastung des Prozessors immer noch bei fast 100%. Bei Leerlauf musste er nahe bei 0% sein. Zip-Archive werden nicht im Hintergrund durchsucht. Habe Windows 98 SE.

11. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Also nochmal zum Verständnis:
    Wenn du am PC nichts machst, der sich quasi im Leerlauf befindent, muß der Leerlaufprozeß an die 100% beanspruchen.
    Wenn das bei deinem System so ist, dann hast du absolut
    kein Problem.
    Ist das nicht so, dann poste mal den Prozeß, der viel Last verursacht.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen