Prozessor erkennen!?

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von McSilver, 3. August 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. McSilver

    McSilver ROM

    Registriert seit:
    31. Juli 2001
    Beiträge:
    3
    Hallo,
    ich hätte gerne gewußt, wie ich herausfinden kann welcher Prozessor in meinem Rechner eingebaut ist. Ich habe vor einiger Zeit ein A7V Motherboard mit einem 1200 MHz C Athlon gekauft. Beim Hochfahren hat der PC bisher auch 1200 Mhz angezeigt. Jetzt ist mein Rechner stehen geblieben, nach dem Kaltstart hat er nur 900 Mhz angezeigt. Was bedeutet das???????????

    Über Fachkundige Auskunft würde ich mich freuen

    mfg
    MCSilver
     
  2. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Ich stimme Athlon zu!

    Die wahrscheinlichkeit das die Taktung durch einen Absturz verstellt werden kann ist zwar verschwindent gering, sollte dein Bios aber ne macke abbekommen haben ist es durchaus möglich!

    Ein CPU-Erkennungsprogramm würde wahrscheinlich nix bringen da es die Einstellungen im Bios ausließt.
    Hab hier zwei Tools von AMD, beide fallen auf OC (Overclocking) rein!
    Ich hab einen 800er TB der mir je nach OC als 900er, als 850er TB und als 1100er angezeigt wird!

    Willste deine CPU dennoch testen:

    http://www.compi-supp.de/download/benchmark/amdcpuid.zip

    Gruß...dieschi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen