1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Prozessor für Notebook blos welchen?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von gessis, 24. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gessis

gessis Kbyte

Hallo will mir nen Pc ersatz in Notebook-form holen.(Viel zocken,Viedeos bearbeiten usw) nur weis ich nichtwelchen Prozessor nehme ich Intel Pentium-M 780 2266Mhz, 2048kb, 533FSB oder Intel Pentium 4 660 3600Mhz, 2048kb, 800FSB, 64-Bit) .....

MM welchen empfehlt Ihr mir? (Beide laufen auf einen board mit DDR2 (2gb) und der neuen Geforce 7800gts)

Schonmal Thx für alle Antworten. :bet: .:rolleyes:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der Pentium M 780 ist schneller bei Spielen und das bei rund einem drittel der Verlustleistung des P4 3,6GHz. dass heißt, dass weniger Hitze ensteht, die aus dem kleinen Gehäuse abgeführt werden muss.

3. der Absolute

der Absolute Halbes Megabyte

Und der Akku hält länger durch...

4. gessis

gessis Kbyte

MMM das mit dem Akku wäre egal mir gehts nur darum auch langfristig etwas ordentliches zu haben.

5. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Also, nen Centrino mit 1,73GHz ist ungefähr so schnell, wie nen P4 mit 2,4-2,5GHz. Jetzt kannst du dir ausrechnen, wie schnell nen centrino mit 2,266 Mhz ist.

6. meyster

meyster Halbes Megabyte

Hast du mal nen Link zu dem Laptop??

Im mobilen Bereich kannst du nur den Pentium-M einsetzen, da die Abwärme des Pentium 600 zu extrem ist. Die Leistung des Pentium-M ist gerade beim Spielen deutlich besser, als die des 600ers. Meine Entscheidung wäre klar.

Kannst Dir hier: http://www.computerbase.de/artikel/...pentium_m_desktop-pc/23/#abschnitt_aquamark_3 mal anschauen, wie sich son Pentium-M im Vergleich mit der Konkurrenz schlägt.

7. deoroller

Sollte es einen P4 mit 3,6GHz im Notebook geben, würde er wohl bei Höstbeanspruchung infolge erhöhter Temperatur automatisch runtergetaktet. Das machen nämlich die P4s ohne Einflussnahme von Aussen, um Hitzeschäden zu vermeiden.
    Übrigens machen das sehr viele P4s, die schlecht gekühlt werden, ohne dass der User das merkt.
    Oder der User klagt über schlechte Performance und macht dafür Antivirenscanner oder andere Software verantwortlich und fängt an Windows immer wieder neu zu installieren ohne Erfolg.

8. smocky102

smocky102 Byte

hol dir einen amd 64 4800+ der wird nicht so heis und ist der schnelste zum gammen absolutes high end würde ich machen
    und keine 7800 ts sondern eine 7800gt
    gruß smocky102

9. der Absolute

der Absolute Halbes Megabyte

Gibts den fürn Notebook? Ich wüste es zumindest nicht...:grübel:

10. deoroller

Ich hab das Gefühl, dass Geld keine Rolle spielt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen