1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Prozessor immer zu 100% ausgelastet :(

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von BrainDead1985, 3. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BrainDead1985

BrainDead1985 Byte

hallo ich bins mal wieder :( hab nur probleme in letzter zeit ...

mein problem diesmal mein prozessor ist immer zu 100 % ausgelastet und ich weiss abvsolut nicht warum hab ihn formatiert - dachte das würde helfen aber NEIN auch nix geholfen

im abgesicherten modus läuft er 1A

und in den prozessen ist auch nix ungewöhnliches zu sehen (etwas das fressen würde )

bitte helft mir kann nix mehr tun :(

gruss andreas

2. tpf

tpf Halbes Megabyte

Yup, Netzwerkprobleme können den Rechner ziemlich
    in die Knie zwingen.

Noch was: Mit dem neuesten SP3 (bald wohl SP4) schaffst
    Du Dir einige Probleme bei Windows 2000 vom Hals. Insbesondere
    das Booten lief nach dem SP1 wesentlich flotter ab. (Aber immer noch lahmer als Win XP)

Am besten integrieren in die Installations-CD, dann brauchst Du
    das Teil nicht mehr jedesmal nach der Installation neu aufspielen.

Gruß
    Robert

3. BrainDead1985

BrainDead1985 Byte

hab das problem gefunden :) --> netzwerkkabel der 2 ten karte war zwischen tür türstock eingeklemmt und daher kaputt habs ausgesteckt jetz läuft er wieder :)

4. BrainDead1985

BrainDead1985 Byte

also mein system

athlon XP 1700+
    512 ram
    K7S5A mainboard
    Geforce 4 64 mb
    hauppauge WinTV
    Creative Sound Blaster 5.1 L!ve
    DVD Brenner ect.
    40 gb seagate 7200 UPM

müsste ja eigentlich reichen

ich verstehe das einfach nicht hab ihn neu aufgesetzt wollte spielen und dachte das gibts nicht hat so geruckelt darauf hab ich im task manager nachgeschaut und er stand und bleibt zwischen 98 und 100 % CPU nutzung auch nach mehreren neustarts

gruss andreas
    [Diese Nachricht wurde von BrainDead1985 am 03.04.2003 | 02:51 geändert.]

5. Bow-Bonn

Bow-Bonn Kbyte

Glaub ich nicht.

Vermute eher, daß, wenn der Taskmgr nichts findet, Du zuwenig RAM hast, denn unter 128 MB brauchst Du eigentlich nicht anzufangen und mit 256 MB läufts bei meinem P II 350 auch nur bei wenigen offenen Programmen sehr schnell.

W2k braucht pur schon 64MB ohne Dienste. Dann noch Word2000 (37 MB) oder Word 97 (28 MB) ein bischen Excel oder nur der IE und schon sind 128 MB kein Gegner mehr.

W2k ist ja auch nicht unbedingt auf reine Geschwindigkeit ausgelegt, sondern auf stabilität und Netzwerkfähigkeit. Daher ist ein NT-System, besonders auf NTFS 5 bei kleinen Platten IMMER langsamer als ein Win9x mit FAT 32.

Bow

6. BrainDead1985

BrainDead1985 Byte

danke für die schnelle antwort also ich hab win2000 drauf

ich denke nicht dass der task manager spinnt denn das "spürt" man dass der ausgelastet ist es dauert ewig bis ein fenster aufgeht - vom spielen ganz zu schweigen das geht nicht mehr

hab windows heute neu draufgespielt

ich habe den verdacht dass mein mainboard den geist aufgiebt :(

gruss andreas

und firewall hab ich nicht mehr drauf
    [Diese Nachricht wurde von BrainDead1985 am 03.04.2003 | 02:30 geändert.]

7. Bow-Bonn

Bow-Bonn Kbyte

Kleiner Nachtrag:

Manchmal spinnt aber auch das Anzeigetool und meldet eine 100%ige Auslastung, auch wenn der Pozessor nich ausgelastet ist.
    Kommt aber fast nur bei Win98 SE vor.
    Da hilft meist nur einen anderen Monitor zu installieren und den Sysmon zu ignorieren oder ein neues Setup drüber zu spielen.

Bow

8. Bow-Bonn

Bow-Bonn Kbyte

Moin!

Wenn Du mir jetzt mal das OS verraten würdest, könnte ich Dir vielleicht auch helfen.

Mal so ein Schuß ins Blaue:

Gozilla oder ähnliches auf dem Rechner installiert?
    Eine andere Installation nicht sauber anbgeschlossen?

Meist ist es eine Routine, die nicht sauber ausgeführt wird (bei Gozilla & Co. will das Teil meist direkt ins Netz und meckert, wenn eine "Firewall" es blockt).

Finden kannst Du es immer mit dem systemmonitor, bzw. Taskmanager, den Du immer mit "STRG" "ALT" "ENTF" aufrufen kannst, Programm suchen, "F3" bzw "STRG" "F" drücken, Programmteil suchen, Programm deiinstallieren, mit "regedit" alle dazugehörigen Einträge löschen - Backup vorher nicht vergessen - neu installieren und genießen.

Bow

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen