1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

prozessor taktung falsch

Dieses Thema im Forum "Notebooks, Netbooks" wurde erstellt von desknote, 23. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. desknote

    desknote ROM

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    6
    Hallo leute ,habe mir ein elitegroup desknote A535 - AthlonXP 1400+ gekauft(XP Prof.)
    soll ja laut hersteller um die 1200mhz haben
    aber laut Komputer in der Option System wird max. 508mhz angezeigt ,habe auch den Prozessor Test mit Speed Tool durchegeführt der zeigt ebenso 508Mhz
    ist denn das norm.?? oder haben die mir ein sch......verkauft

    Danke
    hier die Prozessor daten:
    Mobile AMD Athlon(tm) 4,Code Name Palomino 1400+
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    sicher schaltet der sich ab, aber soweit wolln wirs net kommen lassen, oder? probier mal aus, wie hoch die temperatur nach 1h auf 1200Mhz liegt. der wahrscheinlich dann ständig laufende lüfter wird dich vielleicht auch bald nerven.
    en programm zur temperaturanzeige fällt mir jetzt grad net ein, ich hab Asus Probe 2.10, des war beim Laptop dabei.
     
  3. desknote

    desknote ROM

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    6
    wo kann ich denn die prozessortemperatur ablesen?
    und schaltet er nicht automatisch ab wenn er zu heiss wird?
     
  4. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    pass aber auf dass er jetzt net zu heiß wird.
     
  5. desknote

    desknote ROM

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    6
    also jungs,mein laptop taktet doch richtig
    war nur in der option Energie auf Laptop/tragbar eingestellt
    hab die einstellung geändert auf dauerbetrieb geändert und siehe da 1250MHZ Taktung wird engezeigt

    gruß
     
  6. desknote

    desknote ROM

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    6
    Ok Vielen dank!!!!!!!!
     
  7. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Auch im Netzbetrib läuft mein Athlon XP-M 2000+ auf 535Mhz wenn keine Leistung gebraucht wird. Das kann man aber in den Energieoptionen umstellen, von Automatik auf Hochleistungsmodus bei Netzbetrieb. Hab ich mal ne zeitlang gemacht, aber dann war das Teil bald auf 60°C.
     
  8. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
  9. desknote

    desknote ROM

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    6
    sorry hab da nicht so ahnung davon
    also es ist normal?
    ist die leistung vorhanden?
     
  10. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    würde eher sagen Stromspar-Feature, wie willst du sonst so einen Hitzkopf in einem Notebook sinnvoll betreiben.

    Grüße
    Wolfgang
     
  11. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.956
    Normal ist das nicht unbedingt. Zumindest beim Steckdosenbetrieb sollte der auch die volle Leistung bringen.

    Und alt Hitzkopf würde ich den auch nicht unbedingt bezeichnen, da gibts weitaus Schlimmere. Ist immerhin eine Mobil-CPU.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen