1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Prozessoren für GA-6BXE ?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Soldier88, 2. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Soldier88

Soldier88 ROM

Hallo,
    ich habe eine Gigabyte-Board GA-6BXE mit einem PIII 500Mhz.
    Nun will ich meinen PC etwas aufrüsten. Deshalb meine Fragen:

- Kann mir jemand sagen, bis zu welchem Prozessor (Mhz) mein Board das unterstützt?
    (Im Handbuch steht 650Mhz -> aber mehr gabs damals noch nicht
    Auf der HP von Gigabyte gibts auch keine Infos)

- Nutzen/Bringen diese Adapter von Slot1 auf Sockel etwas?

Danke
    M.J.

2. rookiedeluxe

rookiedeluxe Byte

Also ich würd dir empfehlen gleich was neues zu kaufen. Also neues Board+Speicher+CPU. Selbst wenn du an einen von den teuren 1.000 Mhz Pentium III CPUs kommen würdest, hättest du nicht unbedingt den "riesigen" Unterschied in der Performance. Und aktuelle Komponenten sind zur Zeit auch relativ billig, wenn man sich etwas umguckt. Kommt natürlich alles darauf an, was du mit deinem PC machen willst. Aber ich würd gleich was neues holen.
    Der Unterschied im Preis wäre nicht soooo groß aber der in der Performance extrem hoch.

3. kadajawi

kadajawi Megabyte

n Celeron 366. Hab mir gedacht es lohnt sich nicht mehr so recht den aufzurüsten und hab mir gleich ein Athlon XP aufgebaut.

4. Soldier88

Soldier88 ROM

Was hast Du denn für einen Proz. auf Deinem Board?

5. kadajawi

kadajawi Megabyte

naja, was sollen diese Adapter schon nutzen... du kannst halt einen Sockel 370 CPU auf Slot 1 montieren. Ich glaub du müsstest in der Lage sein alles ausser Tualatin einzubauen. Letztere funktionieren selbst mit speziellem Adapter nicht auf meinem Board, und ich hab das BXC... also die etwas schlechter ausgestattete Variante deines Boards.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen