Prozessorinfos unter NT4 Server?

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Santana_de, 31. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Santana_de

    Santana_de Byte

    Hallo zusammnen,

    hat jemand einen Tip für mich.
    Möchte gerne die Prozessorinformationen unter NT4.0 Server auslesen. "Winver" gibt es ja nicht her. Kann den Server leider nicht herunterfahren ...

    Wäre für jeden Tip dankbar !!

    Gruß

    Nick
     
  2. motorboy

    motorboy Megabyte

    ja - mich wundert\'s auch gewaltig :-)

    okay okay
    deine aussage ist besser und schneller mit "winmsd" - wobei wir eigentlich das gleiche meinen - hab also mal genauer geschaut - ich will mir ja schlieslich nichts nachsagen lassen

    winXP:
    start
    programme (alle)
    zubehör
    systemprogramme
    systeminformation

    winNT4:
    start
    programme
    verwaltung
    windows NT diagnose

    für leute die lieber mit der maus umgehen, und nicht die fingerkuppen an der tastatur unnötig abnutzen wollen

    ;-)
     
  3. na dann wundert mich das aber gewaltig, dass dir das passiert ist... ;o)
     
  4. motorboy

    motorboy Megabyte

    ich hab schon seit jahren eine NT maschine vor der nase und eine hinter meinem rücken und viele seitlich von mir
    ;-)
    ich weis allerdings -wie du richtig bemerkt hast - die menue\'s nicht auswendig - müsste morgen mal schauen

    ;-)
     
  5. "...
    systemprogramme
    systeminformation
    "

    hallo, schon mal ne nt-maschine vor der nase gehabt???
    da gibts dat ned...
     
  6. motorboy

    motorboy Megabyte

    auswengig ist das schwer:
    so etwa
    start
    programme
    systemprogramme
    systeminformation

    da wird der prozessor + taktfrequez angezeigt:
    geht zumindest bei intel P2
    und intel P4
     
  7. wie wäre es mit "start->ausführen->winmsd [enter]".
     
  8. cf30154

    cf30154 Kbyte

    Hi

    Das wäre ein Weg ...
    http://www.mvps.org/vbnet/index.html?code/system/getsysteminfo.htm

    Grüße

    Peter
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen