1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Prozessorkühler/Lüfter für Pentium 4 560 3,6 GHz?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Sense Sheerin, 26. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sense Sheerin

    Sense Sheerin Byte

    Registriert seit:
    20. September 2003
    Beiträge:
    40
    Ich suche einen Prozessorkühler mit guter Kühlleistung und niedriger Geräuschentwicklung. Ich konnte leider keine Vergleichstest der Sockel 775 kompatiblen Kühler finden. Anscheinend ist dieser Sockel immernoch zu neu. Was könnt ihr mir empfehlen? Wieviel besser ist Wasserkühlung?
     
  2. ankeforever

    ankeforever Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    2.958
    Zalman CNPS 7000B Cu! Wenn er aufs Board passt natürlich nur! Oder ein noch größerer Pott, der 7700er! Guckst du! Bin kein WaKü-Experte, aber eine vernünftige LuKü ist sicher besser als eine bezahlbare WaKü! :)
     
  3. pinball

    pinball Kbyte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2002
    Beiträge:
    402
    Vielleicht der Arctic Freezer 7 auch vom Preis her interessant.

    MfG pinball
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.985
    Für einen 3,6er P4 mit Sicherheit nicht.
    Dafür würde ich ne Wasserkühlung bevorzugen.
    Selbst mit dem (lauten) Boxed-Kühler ist man ja laut Tomshardware.de schon nahezu am Limit.

    Gruß, magiceye
     
  5. Sense Sheerin

    Sense Sheerin Byte

    Registriert seit:
    20. September 2003
    Beiträge:
    40
    Der boxed Kühler, den ich z.Z. verwende, ist wirklich schrecklich laut. Deshalb muss ein leiser und v.a. effektiver Ersatz her.

    Wie könnte denn ein adäquates Wasserkühlungssystem aussehen und was bräuchte ich alles? Was ist von dem Zalman Reserator I zu halten?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen