1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Prozessorkühler

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von real_Viper, 2. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. real_Viper

    real_Viper Kbyte

    Registriert seit:
    5. August 2001
    Beiträge:
    218
    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem: ich will meinem Board einen XP2800+ gönnen, nur ist mein derzeitiger EKL- Lüfter total unterdimensioniert (CPU ist ein XP1800+, der Lüfter ist bis zu 1800+ zugelassen).
    Hab mich mal ein bisschen schlau gemacht und habe jetzt folgende Lüfter zur Auswahl:

    - CoolerMaster CP5-8JD1F-0L (bis 3200+), 29dB(A)
    - CoolerMaster KP5-6H31P (bis 3400+), 27dB(A)
    - Sharkoon CUS2 Low Noise (bis 3200+), 22dB(A)

    Kann mir zu diesen Lüftern jemand näheres, ich meine Temperatur- Werte mit dem jeweiligen Prozessor, sagen, oder habt ihr andere Tipps?
    Zalman- Lüfter gehen leider nicht, da ich keine Löcher um den Sockel habe, ebenso hab ich was gegen Wasser im Gehäuse.

    Danke für evtl. Antworten, Gruß, Viper
     
  2. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    Zum CPU-Kühler sollte man eigentlich einen sticky thread machen ... Titel: "(in)offizieller Forumskühler", und den EKL 1041/Blade-XP reinschreiben ... :D

    Wobei ich ja sagen muß, daß ich mit meinem geregelten Thermaltake Volcano 11+ Xaser auch ganz zufrieden bin, und persönlich nicht so zu Al-Cu-Mischkühlern tendiere. :rolleyes:
     
  3. real_Viper

    real_Viper Kbyte

    Registriert seit:
    5. August 2001
    Beiträge:
    218
    Erst mal danke für die schnelle Antwort.
    Der EKL- Homepage und dem Lüfter auf meinem Kühler zu Urteilen habe ich einen EKL Xtrude XP Papst60H der bis zu einem XP2100+ freigegeben ist.
    Der BladeXP sieht eigentlich nicht übel aus, schau ich mir mal näher an.

    Gruß, Viper
     
  4. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Hallo,

    welchen EKL-Kühler hast du bis jetzt, vielleicht ist seine Spezifikation seitens EKL hoch gesetzt worden.

    Ansonsten, meine Empfehlung wieder ein EKL, jedoch den EKL-1041 bzw. mit neuer Bezeichnung Blade-XP - Kaufmöglichkeit
    http://www.funcomputer.de/default.p...86&PHPSESSID=6fe113e31cf8295ecf3daa706ab63517

    Der Kühler wird von einigen Usern hier im Forum verwandt und die meisten sind zumindest zufrieden, teilweise sogar begeistert und wird hier als "Forumskühler" tituliert;) :D

    Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen