1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

PS/2 Adapter

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von windack, 31. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. windack

    windack Byte

    Ich habe mal davon gehört, dass es einen solchen Adapter geben soll. Stimmt das? Kann man dann 2 Tastaturen oder 2 Mäuse gleichzeitig an einem PC betreiben?
    Danke
     
  2. windack

    windack Byte

    Das finde ich auch.
     
  3. windack

    windack Byte

    JAwohl, das war es.
    Ähem wofür ich das brauche? Hm, sieht wichtig aus ;)
    Es ist doch normalerweise so, dass die Tastatur nur im der dafür vorgesehenen PS2 Anschluß passt und die Maus nur in den vorgesehenen PS2 MausAnschluß, oder? Gibbet dann sowas für Tastatur und Maus? Und: Was hätte ich für Vorteile, wenn ich eine Tastatur über USB anschließen würde? Bei ner Maus isset ja klar: Die ist dann präziser, aber bei einer TAstatur.....
    [Diese Nachricht wurde von windack am 31.01.2003 | 21:23 geändert.]
     
  4. hmm... war nix passendes dabei?
    darf ich fragen wofür Du 2 Keyboards und 2 Mäuse an einem Rechner brauchst?
    Bei mir ist\'s wenn eher umgekehrt... 2 Rechner, 1 Maus, 1 Tastatur...
     
  5. windack

    windack Byte

    Joa, danke. Gibts dann sowas für Tastatur UND Maus?
     
  6. JA sowas gibbet! Schau doch z.B. mal bei reichelt.de rein... findet sich unter PC-Anschluss-Zubehör...
     
  7. windack

    windack Byte

    Hmm, davon habe ich auch schon gehört.
     
  8. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    hallo,

    ob es für ps2 einen adapter gibt um 2 mäuse zu betreiben kann ich nicht sagen.
    ich habe eine usb maus und eine ps2 maus angeschlossen und es funktioniert ohne probleme unter win xp.

    mfg ossilotta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen