1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

PS/2-Anschluss

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von eiskaltthilo, 25. Dezember 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. eiskaltthilo

    eiskaltthilo Byte

    Registriert seit:
    11. Juli 2000
    Beiträge:
    14
    Hallo,

    ich habe jetzt zu Weihnachten eine Maus von Dexxa mit PS/2-Anschluss bekommen. Als ich sie über einen Adapter an den Com-Port anschließen wollte ging sie nicht. Dann habe ich auf der Webseite gefunden, das sie nur über den PS/2-Anschluss funktioniert. Nun muss ich meinen Computer dafür aufrüsten. Jetzt möchte ich wissen, wie teuer so eine Karte ist und ob es sowas überhaupt gibt. Oder braucht man dafür ein neues Motherboard?
     
  2. aleister

    aleister Byte

    Registriert seit:
    7. Oktober 2001
    Beiträge:
    127
    maus muss dafür gebaut sein wg. der pinblegung.
    man kann nicht einfach nen adapter anbauen!
    aleister
     
  3. Metal Maniac

    Metal Maniac Byte

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    55
    ne weiss ich leider net wos das gibt, aber du solltest da in ein fachgeschäft gehen weil ich glaub mediamarkt oder so hat des net so weit ich weiss
     
  4. Metal Maniac

    Metal Maniac Byte

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    55
    wieso funzt des net? bei meinem alten rechner gings doch auch
     
  5. aleister

    aleister Byte

    Registriert seit:
    7. Oktober 2001
    Beiträge:
    127
    hi
    adapter und maus= funzt nicht!!!!
    serielle maus kaufen!
    aleister
     
  6. eiskaltthilo

    eiskaltthilo Byte

    Registriert seit:
    11. Juli 2000
    Beiträge:
    14
    Mein Motherboard ist von 1999. Ich weiß jetzt nicht genau, ob die com und lpt festdrauf sind, denke aber ja. hab auch noch 2 comports zusätzlich eingebaut. weißt du, was der Adapter kostet?

    bedanke mich schonmal bei dir
     
  7. Metal Maniac

    Metal Maniac Byte

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    55
    nur ma ne frage: wie alt is dein rechner ein PS/2 is doch standard in jedem rechner
    aber naja egal wenn du deinem rechner nen ps2 anschluss spendieren willst musst du deshalb nicht gleich ein neues board kaufe, da gibts adapter die du auf dem motherboard anschließen kannst (anstatt einem COM port z.B.) ich geh mal davon aus dass dein motherboard die com und lpt ports nicht fest eingebaut hat wenn es noch eins ist ohne ps2 port
    mfg
    martin
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen