1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

PS/2-Maus mit Seriellem Adapter

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Jojo_essen, 11. Juni 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jojo_essen

    Jojo_essen Byte

    Registriert seit:
    11. Juni 2001
    Beiträge:
    62
    Ich möchte an meinem Computer eine Trust-Wheel Maus, die einen PS/2-Anschluss hat, mit einem Adapter an der seriellen Schnittstelle anschliessen.Ich benutze Win 95 in der ersten Version.
    Ich erhalte immer die Meldung, dass ich eine Maus anschliessen könne, der Rechner erkennt sie jedoch nicht. Bei der vorherigen Primax-Maus funktionierte es mit dem Adapter. Wie kriege ich die Maus ans laufen, oder welche Maus funktioniert bei meinem System?
     
  2. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Mhm, dachte eigentlich das der hier ;-) dafür sorgt das daß nicht falsch verstanden wird, hab mich wohl getäuscht :-(...

    Natürlich denke Ich das nicht!

    Aber ist schon komisch das auf verschiedenen Systemen diese Com-Maus (PS2 mit seriellem Adapter) scheinbar einwandfrei läuft und Unter anderem auch bei mir nichtmal einen Muckser tut!

    Egal...
    Die Maus sollte auch nur als Übergangslösung dienen.

    Gruß...dieschi
     
  3. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Schonmal ein neues System das mit dieser "Adaper"-Maus installiert werden sollte, gereinigt um eine Maus die schon bei der Installation des BS nicht geht, zum laufen zu bekommen?

    Wenn schon Setup keine Maus findet wie will dann ein neu angelegtes BS eine finden?

    Und bevor Du auf die Idee kommst:

    Ja, die Maus die vorher dran war ging einwandfrei aber leider auch kaputt!

    Immer diese Schlaumäuseriche ;-)

    Gruß...dieschi
     
  4. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Pauschal gesehen stimmt nichtmal das.
    Ich hab hier eine Logitech PS2 mit seriellem Adapter.
    Den Adapter hätte man sich sparen können, die Maus funzt damit nicht!

    Gruß...dieschi
     
  5. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Leider Nein, hab bisher noch keine Serielle mit Scroll-Rad gesehen.

    Hab aber *gehört* das Pearl solche Mäuse haben soll!
    Kannst ja mal nachsehen: http://www.pearl.de

    Viel Glück...dieschi
     
  6. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    *lol* Das Problem kenne Ich nur zu gut!

    Dir wird nichts anderes übrig bleiben als deine Primax-Maus weiterhin zu verwenden oder Dir eine *richtige* serielle Maus anzuschaffen!

    Ich hab auch schon zig PS2-Mäuse mit Adapter ausprobiert, keine einzige wurde erkannt!
    Erst das einsetzen einer *richtigen* seriellen Maus brachte Erfolg!

    Ich hoffe das sioch noch jemand findet der ne bessere Lösung kennt, Ich hab bis heute noch nie Erfolg gehabt beim Versuch eine PS2 Maus mit Adapter am seriellen Anschluß zu benutzen!

    Gruß...dieschi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen