1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

PS/2 Maus

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von chimera, 24. November 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chimera

    chimera ROM

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    5
    Hi Leute,

    vielleicht hat irgendjemand eine Idee: Habe gerade auf einem P200/MMX mit 32 MB EDO Ram WIN 98 SE installiert. Beim Kopieren der Dateien kann ich noch mit der Maus arbeiten, aber wenn er das erste Mal gebootet hat, ist}s aus mit der Maus. Kann jetzt natürlich eine serielle anschließen, trotzdem möchte ich wohl mal wissen, warum ?? Bin für jeden Tipp dankbar......
     
  2. chimera

    chimera ROM

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    5
    Hallo alle zusammen,

    vielen Dank nochmal für Eure Antworten. Hab}s jetzt einfach so gelassen, der Rechner schnurrt ansonsten wie ein Kätzchen. Na ja, es gibt halt immer wieder Probleme die man einfach nicht lösen kann. Trotzdem nochmal vielen Dank!
     
  3. grizzly

    grizzly Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2001
    Beiträge:
    1.411
    könnte es sein,daß Windows evtl Onboard-Karten (Sound,Graphic,Ethernet,Modem etc.) einrichten will??Schau doch mal im BIOS nach.....

    MfG
    Mike
     
  4. chimera

    chimera ROM

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    5
    Hallo Steffen,

    völlig korrekt. Ein Siemens-Nixdorf Pro C5. Wieso, hast Du noch eine Idee?

    Ciao, Thomas
     
  5. chimera

    chimera ROM

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    5
    Hallo Steffen,

    Danke nochmal für den Tipp. Habe nachgesehen, aber war richtig gejumpert. Den PC mache ich für einen Bekannten fertig; ich hab}s jetzt bei der seriellen Maus gelassen. Aber sonst ist er auch ein bißchen konfus; beim Booten von Win 98 will er dauernd PCI Karten einrichten, steckt aber keine einzige mehr drin. Habe im BIOS nachgesehen, aber scheint alles richtig zu sein. Na ja, er läuft ja jetzt, aber interessieren tät}s mich schon..... Kannst dich ja nochmal melden, wenn Du noch }ne Idee hast; ist aber nicht überlebenswichtig. Danke nochmal.
    Ciao, Thomas
     
  6. chimera

    chimera ROM

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    5
    Hi Steffen,

    eigentlich steckt gar nichts mehr drin; noch nicht einmal mehr eine Soundkarte o.ä. Der Rechner ist total nackt.... Ich habe ihn auch hochfahren lassen, er meldet mir aber keine Konflikte. Es ist eine WD 1.0 GB Festplatte installiert; zudem eine Lite-on 52x CD-Rom. Ansonsten wirklich gar nichts, was Probleme machen könnte.
    Hast Du sonst noch eine Idee?

    Ciao, Thomas
     
  7. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, war nur wegen der PCI-Card draufgekommen. Weiß nicht, was die Teile da suchen. Bleibt halt ein Fragezeichen im Gerätemanager. Allerdings hatte ich mit der Maus noch nie Probleme an den Siemens - im BIOS hast sie ja sicherlich nicht irgenwie abgeschalten. MfG Steffen.
     
  8. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo Thomas, handelt es sich um einen Siemens-Rechner ?
    MfG Steffen.
     
  9. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo Thomas, hast Du die Festplatte richtig gejumpert ? Bei WD gibt es Unterschiede für Master ohne Slave (kein Jumper) und Master mit Slave (Jumper 5-6). MfG Steffen.
     
  10. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, was steckt denn noch so in Deinem Rechner? Gibt es vielleicht einen IRQ-Konflikt mt der PS/2-Maus ?
    MfG Steffen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen