1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

ps/2 port aktivieren

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von martus, 25. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. martus

    martus Byte

    Registriert seit:
    12. Mai 2003
    Beiträge:
    28
    Hi,
    Ich habe meine Maus über USB laufen
    und deshalb den ps/2 Mausport deaktiviert.
    Da ich nun den USB Port wieder benötige
    wollte ich fragen wie ich im Bios den Ps/2
    Port wieder öffnen kann und den USB Port für die Maus deaktiviere.
    Mein Board MSI 6533.
    Ich habe leider keine Anleitung für dieses
    Board......

    Danke im Vorraus für die Hilfe:)

    MfG Martus
     
  2. martus

    martus Byte

    Registriert seit:
    12. Mai 2003
    Beiträge:
    28
    Hi,
    Das Problem hat sich erledigt, der
    Adapter war defekt. Mit einem anderen klappt es vorzüglich:)
    Danke für die schnelle Hilfe und schöne
    Feiertage.

    MfG Martus

    PS: @0815user Ich hab natürlich nicht im bios nach ps/2 gesucht..............0815 halt..........
     
  3. 0815user

    0815user Byte

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    84
    Kann doch nicht so schwer sein, mal ein wenig im bios zu suchen, ob da was mit ps/2 auftaucht...
     
  4. martus

    martus Byte

    Registriert seit:
    12. Mai 2003
    Beiträge:
    28
    PS:
    Ich habe keine Handbuch für das Board
    und auch im Netz ist keins zu finden.
     
  5. martus

    martus Byte

    Registriert seit:
    12. Mai 2003
    Beiträge:
    28
    Die Maus ist aktiviert funktioniert also über USB.
    Wenn ich sie jedoch mit einem Adapter
    an den ps2 anschliesse geht nix(auch
    mit Neustart etc.).
    Wie ich den ps2 port über bios wieder
    aktiviere, ka, hat nen kumpel gemacht....

    MfG
    martus
     
  6. earth

    earth Megabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2000
    Beiträge:
    1.391
    Seltsame Fragestellung, aber ich versuche es mal

    Beim USB Port brauchst du nichts deaktivieren, das funktioniert alles automatisch. Was du mit dem PS2 Port gemacht ist müßtest du am besten wissen, angenommen du hast einfach das Gerät in den Hardwareeigenschaften deaktiviert dann einfach wieder aktivieren.

    MfG
    earth
     
  7. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    Hallo Martus,

    hast du mal die möglichkeit, eine normale ps2 maus anzuschließen?
    kann dir auch nicht sagen, ob man die schnittstelle bei deinem board überhaupt deaktivieren kann.
    es ist jedoch möglich, das deine usb maus über adapter nicht an der ps2 schnittstelle funktioniert ( die ist eigentlich immer aktiv)

    vielleicht weiß noch jemand hier aus dem forum etwas, warte mal ab, aber wie gesagt, probier mal eine normale ps2 maus aus.

    mfg ossilotta
     
  8. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    Hallo,

    hast du schon einmal das handbuch zu rate gezogen, dort müsste alles erläutert sein !

    mfg ossilotta

    ------------------------------------------------------------------------

    übrigens kannst du gleichzeitig über beide ports mäuse anschliessen und auch in gebrauch nehmen. dafür brauchst du keine deaktivierung vornehmen.
    habe selber eine usb und eine ps2 maus angeschlossen.
    im wechsel funktioniert das vorzüglich.
    ------------------------------------------------------------------------
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen