1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

PS2 Maus funktioniert nicht unter Win XP

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von King of Light, 24. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. King of Light

    King of Light Byte

    Registriert seit:
    3. Juli 2003
    Beiträge:
    77
    Hi an euch alle!

    Mein Vater und dadurch natürlich auch ich, haben folgendes Problem:
    Wir haben auf den PC von meinen Vater Windows XP professional installiert, das voherige Windows- System Win ME ist als Backup auf einer anderen primären Pertition, die aber versteckt ist. Wir können auch alle Einstellungen vornehmen und XP läuft einwandfrei, bis auf das die Maus, die am PS/2 POrt angeschlossen ist nicht geht. Daraufhin haben wir einmal meine USB Maus angeschlossen, die auch funktionierte. Wenn man über die Windows Suche nach " mouse" sucht bekommt man auch alle Treiber und andere Dateien mit dieser Bezeichnung wie auch auf meinem PC. Könnte es vielleicht am Win Me backup liegen, das die Maus blockiert. Wir sind mit unserem Wissen am Ende, wäre toll, wenn ihr uns helfen könntet.

    Danke im Voraus.

    MfG

    Chris und Vater
     
  2. King of Light

    King of Light Byte

    Registriert seit:
    3. Juli 2003
    Beiträge:
    77
    ok werd ich versuchen. trotzdem mal danke für deine hilfe. aber viel hoffnung hab ich nicht
     
  3. King of Light

    King of Light Byte

    Registriert seit:
    3. Juli 2003
    Beiträge:
    77
    hi!

    könnte es vielleicht am bios liegen, denn die beiden com ports und lpt ( druckerport) werden auch nicht richtig erkannt, also haben ein fragezeicvhen im gerätemanager. da heißt es das die firmware es nicht un terstützt oder so. aber bei der maus is ja gar nichts zu sehen im gerätemanager. bin am verzweifeln. bitte um hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-(
     
  4. King of Light

    King of Light Byte

    Registriert seit:
    3. Juli 2003
    Beiträge:
    77
    hi, hab im bios nachgeschaut und es ist auch so dass ich die ps2 maus unter win me habe bloß nicht unter xp. im bios stehen irq\'s von 3 bis 11 die verfügbar sind.3,4,7 sind vergeben, anscheinend an die seriellen schnittstellen. jo denne, ich schau mal weiter.
     
  5. King of Light

    King of Light Byte

    Registriert seit:
    3. Juli 2003
    Beiträge:
    77
    Gar kein Eintrag, nur wenn ich die USB maus dranhängen hab, steht da "Mäuse und andere Zeigegeräte"
     
  6. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    Hallo,

    welcher eintrag steht im gerätemanager für die maus ?
    mfg ossilotta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen