PS2-Probleme

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Schwarzkopierer, 11. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schwarzkopierer

    Schwarzkopierer Byte

    Registriert seit:
    23. Mai 2004
    Beiträge:
    9
    Nach dem Booten passiert es immer öfter, dass sich PS2-Maus und Tastatur plötzlich nicht mehr benutzen lassen, daran ändert sich auch nichts mehr, bis man über den Ausschaltknopf runterfährt. Ein Hardwareproblem schließe ich aus, da das Problem
    unter SuSE 8.2 auf der Parallelinstallation nicht auftritt.
    Hat jemand ne Ahnung, was da los sein könnte?
     
  2. Kreuzauge2

    Kreuzauge2 Kbyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2003
    Beiträge:
    200
    hatte das auch mal
    war n virus
    kann dir aber leider nich mehr sagen welc´her virus dass is
    war noch unter win98
     
  3. Gast

    Gast Guest

    schau mal im Gerätemanager, ob da irgendwelche Zeichen(Ausrufezeichen usw.) zu sehen sind.
    Andernfalls mal im Taskmanager schauen,wie hoch die Auslastung ist.
    Schon mal die Kabel entfernt und wieder eingesteckt?
     
  4. Schwarzkopierer

    Schwarzkopierer Byte

    Registriert seit:
    23. Mai 2004
    Beiträge:
    9
    Nein, im Gerätemanager werden alle Geräte als "im Betrieb" angezeigt.
    Ein Entfernen und Wiedereinstecken der Kabel zeigte keinen Effekt, außerdem betrifft
    das Problem Maus und Tastatur immer gleichzeitig.
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Beide werden vom Keyboard-Controller auf dem Mainboard versorgt. Der wird wohl nicht ganz in Ordnung sein.
     
  6. Schwarzkopierer

    Schwarzkopierer Byte

    Registriert seit:
    23. Mai 2004
    Beiträge:
    9
    Dachte ich auch - aber unter Linux funktionieren sie klaglos...
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Wenn das wirklich so sein sollte, würde ich die Windows-Installation mal etwas gründlicher untersuchen: Viren-/Trojaner-Scanner, Hijacker etc..
     
  8. Schwarzkopierer

    Schwarzkopierer Byte

    Registriert seit:
    23. Mai 2004
    Beiträge:
    9
    Hab schon mal formatiert und neuinstalliert. Hat auch nicht geholfen. Das Mainboard
    ist ein handelsübliches Asus A7V8X-X, und an den Treibern liegt es nicht, ich habe schon die Win-Standard und die Asustreiber getestet.











     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen